• Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und bin ganz neu. Leider habe ich hier in der Suchfunktion keine passende Frage bzw. Antwort gefunden, sodass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Hoffentlich war das in Ordnung…

Für mein Hobby und meine Gruppe möchte ich mit WordPress eine eigene Homepage erstellen. Das erstellen von Seiten und das Schreiben von Beiträge bekomme ich hin.

Es soll eine Art Blog werden, wo wir über unsere Aktivitäten berichtet möchten. Aber die Darstellung der bisher installierten Themes gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hab mal eine Skizze der Seite angefertigt, wie sie quasi ausschauen soll

Vielleicht kennt zufällig jemand ein passendes Theme, dass ungefähr so aufgebaut ist. Oder wie finde ich ein passendes bei meiner bisherigen Suche war ich ziemlich erfolgslos :(

Oder muss ich gar eines der Standard-Themes von WordPress selber an meine Wünsche anpassen?

Vor lauter Themes sehe ich inzwischen leider kein passenes Theme mehr

Vielen vielen Dank schonmal vorab für Eure Vorschläge. Ich bin sehr dankbar für jeden noch so hilfreichen Tipp

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Man muss ja nicht die im WP bereits enthaltenen Themes verwenden.
    Im Theme Reporsitory von WordPress.org finden sich noch viel mehr und auch welche mit Standardlayout.
    https://de.wordpress.org/themes/browse/featured/

Du hast auch die Möglichkeit die Suchoptionen zu verfeinern.
    Denke mal mit folgenden Optionen solltest du ans Ziel kommen;
    Sidebar rechts, Individuelles Logo, Individuelles Menü, Beitragsbilder, Blog

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Dein Designwunsch scheint mir jetzt nix Spezielles zu sein. Schick, responsive (smartphonefreundlich) und auch in der kostenlosen Version schon sehr weitgehend konfigurierbar ist "GeneratePress". Guck Dir mal meine damit gebastelte Demo-Seite an:

https://www.klein-aber-fein.de/labor/

Habe mir in all den Jahren schon viel angeschaut, aber das wäre mein Theme-Favorit für ein neues Projekt...

Beste Grüße,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!