Anzeige von Custom Post & ACF will nicht funktionieren

• Habe mir mit CPT UI ein Custom Post erstellt und mit ACF dazugehörige Felder. Die Webseite baue ich mit Oxygen.

Da ich mir eine eigene Funktionalität basteln möchte, möchte ich nicht Easy-Post von Oxygen nutzen sondern mir die Anzeige meines Custom Posts und der dazugehörigen Felder selbst programmieren.

Habe dazu auf einer Seite einen Code-Block in Oxygen eingefügt in dem folgender Code steht, den ich aus der Doku von ACF entnommen habe:

Die Ausgabe in Oxygen passt dann auch so wie erwartet und sieht aus wie in beigefügtem oxygen.jpg

Rufe ich die entsprechende Seite jetzt aber im Frontend auf, wird mir anstatt meiner Custom Posts nur noch der Seitentitel der entsprechenden Seite angezeigt, und zwar 4x, was der Anzahl der Custom Posts entspricht - siehe angehängtes Bild frontend.jpg

Es ist offensichtlich, daß ich hier irgend etwas übersehen oder falsch verstanden habe, aber ich komme nicht drauf, was genau es ist. Ich befürchte ja fast, daß ich etwas ganz grundsätzliches im Umgang mit Custom post types und acf noch nicht verstanden habe....

Hat hier jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt, bzw. wo mein Vorgehen komplett falsch ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert, super. Guter Tipp ;)

Da ich ja nicht dumm sterben möchte: was genau bewirkt dieses global $post und was repräsentiert die Variable $post an dieser Stelle im Code? Bin deshalb verwirrt, weil im Code $post von mir ja erst in der nachfolgenden foreach-Schleife definiert wird..... Ich vermute mal, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!