Hallo zusammen,
ich will die hiesige Hilfbereitschaft nicht überstrapazieren, aber meine eigenen Bemühungen führen mich nur fast zum Ziel (seufz)... Also auf ein Letztes (für heute): Auf meiner Testinstallation
https://www.klein-aber-fein.de
habe ich den Titel-Text durch ein Foto ersetzt und dieses mit etwas CSS schattiert. Soweit, so schön. Durch den Schatteneffekt wirkt es jetzt aber doof, wenn man einen Punkt des waagrechten Hauptmenüs anwählt, dann schlägt dessen weiße Hintergrundfarbe durch (was ohne den Schatten nicht zu sehen wäre).
Mit
ist es mir immerhin schon mal gelungen, den unschönen Effekt beim Drüberhovern zu unterbinden, und mit
auch beim aktuell ausgewählten Menüpunkt. Das schaut dann auch schon fast so aus, wie ich es will. Was immer noch stört, ist das "Durchschlagen" des weißen Hintergrunds bei MouseOver über den aktuell ausgewählten (und daher hellgrau abgesetzten) Menüpunkt. Kriegt man das auch noch weg und wie fasse ich dann die drei Fälle in einem CSS-Statement syntaktisch korrekt zusammen, statt uneleganterweise deren drei zu verwenden?
Dank und Gruß,
Ralph