Fehlerhafte Darstellung nach Serverwechsel

• Hallo,
    ich habe zwei Wordpress-Blogs. In der Nacht zum Samstag wurde ich von meinem Hoster auf einen anderen Server umgezogen. Von einem mit PHP 4 / MySQL 4 auf PHP 5 / MySQL 5.
    Beim Aufruf der Seite am Montag an meinem Arbeitsplatz war die Seite übersäht von scheinbar unsinnigen Zeichen. Siehe Datei im Anhang in der Zip. Bei mir zu Hause funktioniert beim Aufruf der Seite alles. Also dachte ich zunächst, das es am Proxy liegt. Heute habe ich per wget meine Seite (d rtauchnitz.de 1 1 36) herunter geladen. Und voila - wieder die Zeichen, die da nicht hingehören.
    Meine Frage ist jetzt die: Woher kommen diese Zeichen, die da nicht hingehören? Das blöde ist - Pingbacks, die ich mit meinem Blog mache, sehen auch ziemlich scheisse aus. Auch da sind im Blogtitel Zeichen, die da nicht sein sollten.
    Das Problem habe ich auf meiner privaten Seite (http://www.rtauchnitz.de%29, meinem Blog (13 Der Einsteiger-Blog 37) und einem frisch installierten Test-Blog (demo.rtauchnitz.de/wordpress).
    Mein Hoster versucht das auf lokale Einstellungen bei mir zurück zu führen. Allerdings tritt das gleiche Problem auf, wenn ein Bekannter die Seite per wget abholt.

So... ich hoffe mein Post war nicht allzu verwirrend und ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schon einmal.

// Nachtrag. Sowas meine ich... Die Titel des ersten und des letzten Links wurde offenbar aus der Url generiert, die ich eingegeben habe. Da sind "unsinnigen" Zeichen

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (15. März 2007 um 10:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also dein erster Link geht nicht bzw. da scheint kein WP installiert zu sein ... dein zweiter Link geht, aber ich seh nix ungewöhnliches ... außer einen Blog ...

mit deinem Anhang kann ich nicht viel anfangen ...

kannst du mir/uns ein Beispiel zeigen, wo das Problem konkret auftritt ... oder einen Screenshot machen

• Nun ja... zuerst wollte ich ja auf den neuen Server... ich wollte für ein anderes Projekt PHP5 nutzen. Das mir das eher Ärger einbringt kann ich ja nicht ahnen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!