Install - Schritt 2 geht nicht

• Moin zusammen!

Ich habe alle Daten auf den Server kopiert (vorher auch das config file editiert) und will jetzt das Install-Skript starten - Schritt 1 funktioniert auch, leider geht er aber nicht zu Schritt 2... dort bekomme ich immer einer leere Seite.
    Das ganze passiert unter Windows mit IE7 und Firefox - unter Linux mit Firefox und Seamonkey will er das Skript runterladen, aber führt es auch nicht aus...

Hat einer ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt danach, als dürfte er das php nicht ausführen.
    Da kann es eine Menge Gründe für geben...

z.B.: keine Schreibrechte im Ordner von wp (chmod 777 für die Installation mal versuchen), oder eine interne Server-Einstellung, die wp an irgendetwas hindert (da müßtest du dann beim Support deines Hosters nachhaken), oder...

Da kann ich nur raten - aber vielleicht sinds ja die Schreibrechte (ähnliches ist mir mit anderen php-Anwendungen schon passiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!