zeitstempel funktioniert nicht

• hallo in die runde!
    ich bin neu hier, und muss gleich mit einem problem aufwarten was mich schon den ganzen tag beschäftigt. ich hab auch bisher keinerlei lösungsansätze gefunden.

und zwar:

wenn ich einen beitrag in wordpress verfasse und ihn in die zukunft mit dem zeitstempel datiere erscheint der beitrag einfach nicht. was mache ich falsch? woran könnte es liegen? ich habe auch das plugin pingfix deaktiviert, aber keine änderung.
    bis zum erscheinungszeitpunkt zählt wordpress auch richtig die zeit herunter. wenn der zeitpunkt vorüber ist, zählt es wieder die minuten aufwärts... aber der beitrag wurde nicht gepostet.

zu einem früheren zeitpunkt habe ich die funktion getestet und sie wurde auch richtig ausgeführt, nur jetzt nicht mehr. ;( ich habe die neuste version (2.1.2) installiert. auf einem webspace habe ich zwei wordpress installationen mit jeweils unterschiedlichen datenbänken.

über hilfe wäre ich sehr dankbar!
    grüße
    andrew:sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich einen beitrag in wordpress verfasse und ihn in die zukunft mit dem zeitstempel datiere erscheint der beitrag einfach nicht.

Du machst nichts falsch, das ist so vorgesehen. Erst wenn das Zeitpunkt erreicht ist, sieht man den Eintrag.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo jottlieb!

sehr schnelle antwort! danke dir!
    aber das ist gerade das problem, der eintrag erscheint ja nicht im blog wenn er zu der angegebenen zeit erscheinen soll! er verweilt quasi in der verwaltung und zeigt an das er zbsp. in 2 stunden erscheint... also wirklich absurde zeiten...

• andrew stimmt die Zeit deines servers?

wenn du etwas auf den Webspace hochlädst, was steht dann für eine Zeit dabei?
    sind dies genau diese 2 Stunden *falsche Zeit*?

lg

• hallo monika!

ich gehe in der annahme das du jetzt den ftp server meinst? nein, wenn ich dort etwas hochlade wird die zeit richtig angezeigt. die zeitdifferenz im blog ist mit einer stunde angegeben.
    ich habe auch für heute früh um 10uhr einen testbeitrag angegeben und der ist bis jetzt noch nicht eingestellt wurden. ich hab das ganze in den zwei blogs getestet, und bei beiden wurde kein beitrag eingestellt. kann es am server liegen?
    die eine installation is vollkommen neu aufgesetzt wurden, und die andere habe ich ge-upradet von 2.0.7 auf 2.1.2.

Einmal editiert, zuletzt von andrew (13. März 2007 um 12:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!