CRITICAL Out of memory

• Guten Tag,

ich bin noch relativ neu mit WordPress unterwegs und habe vorher Joomla verwendet.
    Im Großen und Ganzen komme ich ganz gut klar mit Wordpress, allerdings habe ich mir nun einmal den Log angeschaut und musste hier einige Fehler entdecken. Zum Beispiel steht dort:

2019-09-20T16:57:33+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 10485760) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/wp-db.php in Zeile 1972

2019-09-20T16:57:59+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 6291456) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/functions.php in Zeile 446

2019-09-20T16:58:26+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/functions.php in Zeile 446

2019-09-20T16:59:25+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 6291456) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/functions.php in Zeile 446

2019-09-20T17:00:04+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/formatting.php in Zeile 501

usw. Also die Meldung geht noch um einiges weiter, allerdings immer mit den selben Fehlern, nur das Verzeichniss ändert sich....

Im Moment kann ich mit dem Fehler nicht viel anfangen, aber vielleicht kennt diesen ja jemand von euch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Wiviel Arbeitspeicher ist den Empfehlenswert?
    Ich habe zur Zeit 2GB, aber anscheinend reicht das ja nicht aus....

• Das ist nun der Zweite in kürzester Zeit der zwischen 4 und 10 MB einen Out-of-Memory erhält. Entweder es ist der selbe Provider und dieser hat ein Problem oder es gibt ein Memory Leak in einem WordPress Plugin und beide nutzen es.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die Hilfe. Ich habe das Memory Limit erhöht, aber leider weiterhin mehrfach folgende Meldungen:

2019-10-18T03:06:37+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 2097152) (tried to allocate 1703936 bytes) in /home/www/shop/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/composer/ClassLoader.php in Zeile 444

Nur die Endungen ändern sich...

• Das bedeutet WordPress konnte keine 4MB Speicher bekommen. Die meisten Hoster geben 128MB bis 256MB. Bei 4MB würde WordPress noch nicht einmal laufen. Ist alles auf dem aktuellsten Stand (WP, Plugins, Theme)? Läuft PHP 7.3?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe nun einmal alles geupdatet...
    Normalerweise verspricht der Anbieter 1GB
    Mal schauen ob das Problem besteh bleibt....

Sind folgende Fehler dabei relevant?

Die REST-API ist eine Möglichkeit, wie WordPress und andere Anwendungen mit dem Server kommunizieren. Ein Beispiel ist der Bildschirm des Block-Editors, der darauf aufbaut, deine Beiträge und Seiten anzuzeigen und zu speichern.
    Die REST-API-Anfrage ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
    Fehler: [] cURL error 28: Operation timed out after 10000 milliseconds with 0 bytes received

[size=12] [/SIZE]
    Loopback-Anfragen werden verwendet, um geplante Ereignisse auszuführen, und werden auch von den integrierten Editoren für Themes und Plugins verwendet, um die Stabilität des Codes zu überprüfen.
    Die Loopback-Anfrage an deine Website ist fehlgeschlagen, das bedeutet, dass Funktionen, die sich auf sie verlassen, derzeit nicht wie erwartet funktionieren.
    Fehler: [] cURL error 28: Operation timed out after 10000 milliseconds with 0 bytes received

• Diese Fehler zeigen an, dass entweder die REST-API deaktiviert wurde, eine fehlerhafte Access Policy vorliegt (.htaccess Einträge z.B.) oder curl() ein Problem hat. Über das Forum kann man in solchen Fällen kaum helfen. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass ein Plugin zu diesen Problemen führt (z.B. eines für 'Sicherheit').

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!