occupancyplan - Fehlermeldung

• Hallo zusammen,

ich teste gerade lokal das Plugin occupancyplan. Da ich lokal via XAMPP PHP in der Version 7.3 laufen habe, erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: Warning: A non-numeric value encountered in XXXXXXXX/wordpress/wp-content/plugins/occupancyplan/occupancy_plan_classes.php on line 4

In der entsprechenden Zeile steht folgendes:

Code
    define('chgname', htmlentities(__("Change Name", 'occupancyplan'), ENT_COMPAT | 'ENT_HTML401', "UTF-8"));

Nun bin ich zwar in Wordpress selber eigentlich sehr fit, aber bei weitem kein Programmierer und stehe da doch arg auf dem Schlauch und erhoffe mir hier vielleicht den entscheidenden Tipp wie man diese Fehlermeldung beheben kann.

Und ja. Ich weiß dass das Plugin recht alt ist! Eine entsprechende (kostenlose) Alternative habe ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja eine(r) von euch diesbezüglich einen Tipp? Es muss kein komplettes Buchungssystem sein. Lediglich eine Kalenderansicht bei der ich im Backend bequem per Klick Termine verwalten kann.

Das Plugin unter: https://www.wpsimplebookingcalendar.com/de habe ich mir schon angesehen. Wäre schon etwas in die richtige Richtung. Allerdings kann man dort in der Free Version nur einen Kalender anlegen. Und ich bräuchte 2-3 auf jeden Fall.

Falls es wirklich keine kostenlosen Alternativen gäbe, würde ich sonst auch auf das oben genannte, kostenpflichtige, Plugin umschwenken.

Vielen Dank an alle die mir hier eventuell weiterhelfen könnten.

Mit den besten Grüßen Designer Talk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Courier New]'ENT_HTML401'[/FONT] ist ein String und hat da in der Form nichts verloren.

[FONT=Courier New]ENT_HTML401[/FONT] wäre eine numerische Konstante, wie von PHP erwartet.

Entferne die beiden [FONT=Courier New]'[/FONT] Zeichen dort.

• Hallo b3317133,

vielen lieben Dank für den Schubs in die richtige Richtung. 'ENT_HTML401' kam in mehreren Dateien des Plugins vor. Diese habe ich nun geändert und das Plugin verrichtet seinen Dienst wie gewünscht.

Danke für deine Hilfe.

Mit den besten Grüßen Designer Talk

• Wobei der Autor des - mittlerweile verwaisten - Plugins die (offenbar syntaxwidrige) Einführung der Hochkommata an dieser Stelle in der changelog.txt extra erwähnt hatte:

[PLAIN]- 1.0.2.5
    ENT_HTML401 nach 'ENT_HTML401' korrigiert[/PLAIN]

Muß man nicht verstehen... 74 Ersetzungen vorgenommen und gut ist!

Beste Grüße,
    Ralph

• Der Autor hat offenbar versucht, eine [FONT=Courier New]Notice: Use of undefined constant ENT_HTML401 - assumed 'ENT_HTML401'[/FONT] mit uraltem PHP vor 5.4 zu beheben, wobei er die Meldung gründlich missverstanden hat. Eine korrekte Lösung für so alte Server wäre sowas hier gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!