• Hallo Leuts,

ich hab ein Problem mit der Darstellung. Liegt wahrscheinlich an der Css... kriegs irgendwie nicht auf die Reihe.

Bild, klick mich:

[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/5743/errorsd1.jpg]

So sieht der Teil der *.php Seite aus:

Und das ist der css-teil dazu:

Ich danke euch jetzt schonmal für euere Hilfe.

Gruss VolkanZ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi ich vermute eher, dass es daran liegt, dass Du den Loop zubald beendest.

PHP
    <?php endwhile; ?>        
                <?php else : ?>
                <?php endif; ?>
                </p>

</div><!--end about col 01-->

probier es mal so

Außerdem ist ein <p> VOR

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>

und dann nach

PHP
    <?php endif; ?>
                 </p>

absolut unnötig und falsch. Kannst ruhig einfach löschen.

lg

• Ich hab da noch ein Problem entdeckt, was etwas komisch ist.

In der header.php beginnt mein Container, also <div id="container">

In der index.php beginnt und endet mein Hauptteil, also <div id="main"></div>
    In der footer.php endet mein Container, also </div>

So, wenn ich das jetzt teste, dann wird anstadt die <div id="main">, der Container in der index.php geschlossen und das </div> in der footer.php hat keine funktion mehr und es gibt darstellungsfehler. Ich habs desweiteren überprüft, alle <div></div>´s sind bei mir korrekt.

Jemand ne lösung ? Gruss

• ja
    die divs werden in der falschen Reihenfolge geschlossen,

schreibe Dir nach jedem /div mit einem html Kommentar hin, was dies zumacht

zb

Code
    <div id="container">
    <div id="main">

.......blablubsch

</div><!-- main end-->

so findest du das was falsch ist

lg

• Hab ich gemacht Monika, es sind 14 <div> und 14 </div>.. ich hab extra nachkontrolliert und auch abgezählt :) Jedoch wenn ich im ausgegebenen Quelltext dann schaue, wird ein komplettes </div> "grün" markiert, bzw. nicht angenommen.

Ich poste mal meinen quelltext von der header.php, index.php und footer.php.. du wirst sehen, das es korrekt ist..

HEADER.PHP:

INDEX.PHP:

FOOTER.PHP:

Einmal editiert, zuletzt von VolkanZ (12. März 2007 um 20:02)

• Also, entweder bin ich zu blöd zum Zählen oder übersehe was, aber ich meine, das letzte </div> im Footer schließt völlig korrekt den Container, der in der header.php eröffnet wurde. Ich kann nicht sehen, daß der Container in der index.php geschlossen worden wäre.

Also, nachdem, was ich hier sehe, ist alles ganz korrekt. Ich sehe da kein div oder /div zu viel oder zu wenig.

• Also, entweder bin ich zu blöd zum Zählen oder übersehe was, aber ich meine, das letzte </div> im Footer schließt völlig korrekt den Container, der in der header.php eröffnet wurde. Ich kann nicht sehen, daß der Container in der index.php geschlossen worden wäre.

Also, nachdem, was ich hier sehe, ist alles ganz korrekt. Ich sehe da kein div oder /div zu viel oder zu wenig.

du sollst nicht zählen, denn was nützt es dir, wenn du weißt, dass es 14 gibt aber das 12te an der falschen Stelle zugemacht wird:-?

ich sagte Dir mache es mit den html Kommentaren -nur so kommst du drauf wo was falsch zugemacht wird

lg

• du sollst nicht zählen, denn was nützt es dir, wenn du weißt, dass es 14 gibt aber das 12te an der falschen Stelle zugemacht wird:-?

ich sagte Dir mache es mit den html Kommentaren -nur so kommst du drauf wo was falsch zugemacht wird

lg

hab ich doch, sieht man doch :)

lg

• hab ich doch, sieht man doch :)

lg

nee ;)

vor div id mid class fix wird der wrapper geschlossen, und ich versteh nicht wieso ,
    das nachfolgende div geht auch gleich wieder zu

was umspannt alle folgenden divs komplett ?

entweder bin ich zu doof oder es fehlt hier..

ich habe den wrapper meist bis zum footer oder darüberhinaus offen...

hmmmmmmmmmmm
    :-|

aber solange ich das nicht life sehen kann ist alles Spekulation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!