Moin Leude,
wenn ich einen Beitrag ändern möchte, wird hier zu Hause in meinem WLan (Öffentliches Netzwerk) immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass nicht aktualisiert werden konnte und nix passiert. Ich hoste mein Wordpress selbst (PHP Version 7.3.x), aber am System kann es nicht liegen, da es auf der Arbeit im Wlan alles reibungslos funktioniert. Ich glaube es hängt mit den Berechtigungen zusammen. Sozusagen mit meiner Session ID.
1) alle Caches und temporäre Dateien gelöscht und mich aus dem Heim-Wlan frisch angemeldet.
2) .htaccess bereits mehrmals neu erstellt und generieren lassen
Todo: ein anderes Wlan testen, welches nicht mein Arbeitslan ist.
Ansonsten hätte ich keine Idee, was man da machen könnte. Mir fehlt deutlich Wissen über Protokolle, https Probleme usw., dass ich auf eure Hilfe hoffe. Ich stelle gern alles zur Verfügung, was man zum administrieren benötigt.
weitere Ideen dazu wären, dass mein Heimrouter etwas anderes macht, als der Arbeitsrouter. Allerdings ist das Ding von Vodafone zu Hause vorgestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden, da kann also auch nichts schiefgehen, oder doch?
Oder das der Service Provider Cache mal gelöscht werden müsste? Es sollte allerdings keine Probleme machen, sich ein einem Netzwerk anzumelden und den Rechner im eingeloggten Zustand einzufrieren (standby) und zu Hause dann weiterzumachen. Oder gibt es beim Nichtausloggen manchmal solche Probleme?
Mann, ist das ärgerlich. Bitte meldet euch nur, wenn ihr einen wirklichen Hint habt, nachdem ihr so ein Problem schonmal hattet oder gelöst habt, ok? Vielen lieben Dank für eure Mühen und eure Bereitschaft zu helfen.
VG DeinVadder