Falsche Timestamp bei Kommentaren

• Hallo zusammen,

ich habe die halbe Nacht an meinem ersten Blog geschraubt (ist noch im Rohbau, keine Sorge;) ), und mal eine Frage zum Kommentarfeld:

Wenn ich mir die bisherigen Kommentare zu einem Beitrag ansehen möchte, wird neben den Kommentaren nicht das richtige Datum - also Datum und Uhrzeit der Kommentar-Abgabe - angezeigt. Im Wordpress-Menü wird aber unter Verwalten -> Beiträge -> Kommentare die richtige Timestamp angezeigt.
    Ich kann im Skript keinen Fehler entdecken, bin auf dem Gebiet aber auch kein Experte :rolleyes:

Ich vermute irgendwo in diesen Zeile liegt der Hase im Pfeffer:

PHP
    <p class="cmtinfo"><em><?php comment_date('j. F Y') ?> um <?php comment_time('h:m') ?> <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title="">#</a> <?php edit_comment_link('Beitrag editieren','',''); ?></em><cite><?php comment_author_link() ?></cite></p>
       <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?>

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit neben jeden abgegebenen Kommentar die korrekte Timestamp angegeben wird?

Danke im Voraus
    KK

Hier das komplette Skript meiner comments.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeitdifferenz genau 12 Stunden vorher

:mrgreen:

probiere mal

HTML
    <?php comment_date('d.m.y') ?> <?php comment_time() ?>

du lebst eindeutig auf der falschen Hälfte der Erdkugel

• Hi Monika,

danke für den Tipp, es hat leider nix gebracht.

Mir ist aufgefalle, dass die Minutenangabe immer bei "03" steht, die Stundenangabe wird richtig richtig angezeigt - wenn auch auf "amerikanisch", also 2 statt 14 Uhr. Ich habe echt keine Ahnung, woher sich die comment.php diese Daten und das Uhrzeit-Format zieht :confused:

Zitat von Monika

du lebst eindeutig auf der falschen Hälfte der Erdkugel

Ich hoffe es gibt dafür noch eine andere Lösung, als das Land zu verlassen :-D

• Die Uhrzeit wird mir im wp_admin korrekt angezeigt (siehe Screenshot), er übernimmt sie nur nicht in die Comments. Auch unter "Beiträge verwalten" wird mir zu jedem Beitrag die richtige Uhrzeit angezeigt - nur nicht im Blog, es ist zum Verzweifeln.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum der Minutenzähler auf "03" eingefroren ist? Wenn ich wüßte, woher sich die comment.php diese Angabe zieht, ließe sich vielleicht auch den Rest lösen.

Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank für den Support, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zur Not blende ich die Uhrzeit bei den Comments halt aus, aber nur zähneknirschend ;)

• Die Uhrzeit wird mir im wp_admin korrekt angezeigt (siehe Screenshot)

Erst gucken, dann denken, und dann schreiben :oops: Die Uhrzeit wurde auch im Admin-Panel falsch angezeigt (siehe Screenshot ;) ), da ich eine falschen PHP-Code dafür genommen habe (h:m statt H:i). Habe es jetzt geändert, und den Parameter im Script auf "()" gesetzt - und alles läuft so wie's soll. Schön doof von mir, aber wenigstens kenne ich jetzt die comment.php in und auswendig :mrgreen:

Vielen Dank Euch allen für den netten Support!
    Der Thread kann dann von mir aus geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!