Probleme mit Provider und dementsprechend mit Wordpress

• Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen:

Ich finde es korrekt, dass der Provider aus Sicherheitsgründen die Seite vom Netz genommen hat.
    Finde es allerdings nicht gut, dass er nur per Email mit einer sehr langen Reaktionszeit erreichbar ist und nur Standardemailtexte sendet, was mich als Laie nicht viel weiterbringt.
    Da würde ein persönlicher Kontakt besser helfen.

Man bekommt halt, was man bezahlt.
    Ich habe bei All-Inkl das "Business-Paket", zahle 25€ im Monat, habe dafür aber (neben vielen anderen Leistungen) einen 24h Telefonsupport, bei dem auch wirklich immer jemand erreichbar ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber auch All-Inkl sperrt deine Website, wenn sie gehackt wurde und wird dir nicht bei der Bereinigung helfen.

Aufgabe des Hosters ist, dass der Server läuft und erreichbar ist. Die darauf laufende Software ist der Aufgaben- und Verantwortungsbereich des Kunden.

Klar, es ist eher unglücklich, wenn ein Hoster 72h braucht, um die Website wieder freizugeben. Aber dass die Website seit 2 Wochen nicht erreichbar ist, weil sie nach wie vor gehackt ist, liegt ja nicht an Strato und wäre bei All-Inkl (und vermutlich auch jedem anderen Hoster) nicht anders...

• Das ist richtig, All-Inkl sperrt dann auch ab, bis wieder alles problemlos läuft.
    Und dafür hat man selbst zu sorgen.
    Trotzdem gibt der Support Tips und man kann den Ausfall der Seite durch die gute Erreichbarkeit verkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!