letzte kommentare angzeigen

• hab in der Sufu nichts gefunden =(

Ich möchte das in der sidebar die letzten 5 (oder andere zahl)
    Kommentare angezeigt.

Aber nicht was geschrieben wurde in der sidebar anzeigen.
    Sondern nur von wem und wo.

Ich habs schon mit dem Plugin Get Recent Comment versucht aber das is nicht was ich will (oder ich hab was falsch gemacht)

vllt. gibts da irgendeinen php die das kann.

Wie es ist,bleibt es nicht .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• » Plugin: Customizable Post Listings « « Blog Archive coffee2code.com hat bei mir immer super funktioniert.
    Aber man kann es auch hartcodiert machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• oder sind die da schon integriert?
    wenn ja dann würd ich auch gerne wissen wie man sie rausbekommen kann :oops:

• Sie sind nicht drin.
    [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]WHERE comment_type = ''
    [COLOR=Black] bezieht sich nur auf normale Kommentare, sonst steht da 'trachback' oder '[/COLOR][/COLOR][/COLOR]pingback' drin. Um alle Kommentare anzuzeigen, kann die oben genannte Bedingung in der SQL-Abfrage weggelassen werden. Oder noch etwas komfortabler, man legt die anzuzeigenden explizit fest, etwa so:
    [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]WHERE comment_type IN ( '', 'trackback', 'pingback' )
    [COLOR=Black]Die jeweils nicht gewünschten einfach in den Klammern weglassen.

Gruß
    Ingo[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das ist ein kleiner modifizierter codeschnipsel aus dem code den SuMu oben gepostet hat:

PHP
    <li><a href="<?php echo get_permalink($post['ID']); ?>" title="<?php echo $post['Title']; ?>"><strong><?php echo $comment->comment_author; ?></strong> zu <?php echo $post['Title']; ?></a></li>

So wie der Code jetzt ist wird der Beitrag verlinkt. Und leider nur der Beitrag. Das heisst, wenn ich draufklicke werde ich zwar zum Beitrag geschickt wo der letzte Kommentar geschrieben wird aber nicht zum Kommentar selbst...

Wie kann ich diese Codeschnipsel ändern das er den einzelnen Kommentar anspricht aber weiterhin den Titel des Beitrags anzeigt?
    Ich habs einfach mit

PHP
    <li><a href="<?php echo get_permalink($comment['ID']); ?>" title="<?php echo $post['Title']; ?>"><strong><?php echo $comment->comment_author; ?></strong> zu <?php echo $post['Title']; ?></a></li>

versucht aber das ist wohl mehr als "fehlerhaft"... weiss einer Rat?

Hoffentlich hab es verständlich erklärt :mrgreen:

• ja, das wärs dann, ne? :) Trotzdem, danke an die Codeschubser, finde ich toill so ganz ohne plugin.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• SIT wollte wohl nur das Lob los werden ;)

Also, mach mal ein echo auf $comment['ID'] irgendwo nach deinem Schnippsel rein, was zeigt denn das an? Wenn nur die Nummer dann so

PHP
    <li><a href="<?php echo get_permalink($comment['ID']); ?>#comment-<?php echo $comment['ID']; ?>" title=..........

Dabei geh ich davon aus, dass deine Kommentar so ausgezeichnet sind:

HTML
    <li id="comment-ID"
  • Hm, ist schon nicht schlecht so, aber wie könnte ich direkt den Anfang des Kommentars (statt der Überschrift des Posts) mit comment_excerpt anzeigen lassen? Ich habe nun schon ein paar Varianten ausprobiert, aber das funktioniert gar nicht :confused:.

• » Plugin: Customizable Post Listings « « Blog Archive coffee2code.com hat bei mir immer super funktioniert.
    Aber man kann es auch hartcodiert machen.

Welchen Codeschnipsel müsste man hier dazufügen, dass die eigenen Kommentare ausgeschlossen bleiben, also nicht sichtbar sind? Vielen Dank!

Nicht spurlos Die losgetretene Vielfalt der Gedanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!