Einzelne Begriffe umbennen

• Moin,

lange habe ich euch verschont, aber jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe:

Aufgrund von Spam-Problemen können nur noch registrierte Nutzer einen Kommentar auf unserer Seite schreiben, das bringt zwei Probleme mit sich:

1. "Site Admin" klingt scheisse! Wie und wo kann ich das umbennen?

2. Wenn man sich anmeldet, wird man automatisch in den Admin-Bereich weitergeleitet. Kann man das ändern? Also so, dass sich nichts ändert, ausser dass man halt angemeldet ist?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. "Site Admin" klingt scheisse! Wie und wo kann ich das umbennen?

Besorg' dir einen Texteditor der mehrere Dateien auf einmal durchsuchen kann (wie Proton) und dann siehst du, wo es steht. Ist in irgendeiner der WP Kerndateien.

Zitat

2. Wenn man sich anmeldet, wird man automatisch in den Admin-Bereich weitergeleitet. Kann man das ändern? Also so, dass sich nichts ändert, ausser dass man halt angemeldet ist?

Ja, kann man.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-anmeldung.html
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…iterleiten.html

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke! Hat geklappt.

Allerdings musste ich die Datei in der "Site Admin" stand alleine finden. Habe Proton runtergeladen, aber wie durchsuche ich damit denn mehrere Datein?

• Danke! Hat geklappt.

Allerdings musste ich die Datei in der "Site Admin" stand alleine finden. Habe Proton runtergeladen, aber wie durchsuche ich damit denn mehrere Datein?

Ist je nach Version unterschiedlich. Aber im Menü ist es zu finden.

• aber wie durchsuche ich damit denn mehrere Datein?

- eine datei von wp in proton öffnen.
    - menü oben "Bearbeiten"
    - Dateiübergreifenddes Suchen
    oder:
    - tastenkombination Umschaltung+Control+F

viel spass mit proton

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Da stellt sich die Frage in welcher Datei nun das "Site Admin" stand?? :confused:

Wäre über diese Info sehr dankbar ;)

Das ist je nach Version unterschiedlich, deshalb habe ich ja erklärt, wie man das rausfinden kann.

Bei WP 2.1 z.B. in der /wp-includes/general-template.php

Ansonsten schau in die Sprachdatei (hier zum Download (po-Datei), da sind auch die Dateien angegeben und du kannst es ggf. direkt in der Sprachdatei ändern.

• Thx ich habs dort gefunden!!! :)

Du weißt ned auch zufällig wo ich die Meta-Einträge editieren kann??? Also da wo "Site Admin" , "Abmelden" , "Entries "RSS" usw drunter steht in der Sidebar. Ich will eigentlich nur nen Eintrag löschen und einen umbennen. (Den Wordpress link will ich löschen und "Entries" in "Einträge umbenennen". :(

MFG

Reed

Einmal editiert, zuletzt von MrReed (13. März 2007 um 19:54)

• Thx ich habs dort gefunden!!! :)

Du weißt ned auch zufällig wo ich die Meta-Einträge editieren kann??? Also da wo "Site Admin" , "Abmelden" , "Entries "RSS" usw drunter steht in der Sidebar. Ich will eigentlich nur nen Eintrag löschen und einen umbennen. (Den Wordpress link will ich löschen und "Entries" in "Einträge umbenennen". :(

MFG

Reed

Teilweise im Template deines Themes, teilweise in den Kerndateien. Schau erstmal im Theme nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!