CORS Policy Probleme

• Guten Tag,

WP-Version 5.1

bei der Website eines Kunden (https://www.all-about-it.de) gibt es folgenden Fehler wenn er unter (https://www.all-about-it.de/kontakt/?subje…tiativbewerbung) ein Anhang hinzufügt

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/RyfXDqL.png]

Ich habe schon versucht, mithilfe von
    <IfModule mod_headers.c>
    Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
    </IfModule>

die .htaccess zu erweitern. Funktioniert jedoch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Die Seite ist mit "www." Subdomain eingerichtet. Stelle sicher, dass alle Links "www." verwenden.
    2. Dein Cache-Plugin ist "horribly" falsch eingerichet, ich sehe hier derzeit oben den Adminbar eines Benutzers... :eek:
  • Vielen Dank für die Antwort.

zu 1.) Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welche Links kein "www." enthalten?
    zu 2.) Das Cache-Plugin wurde einfach nur installiert. Muss mich jetzt mal ransetzen und dies gescheit einstellen.

• Schau dir mal das Plugin Better Search Replace an. Damit solltest du ganz einfach ohne www suchen und mit www ersetzen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

1. Schau Dir Deine gepostete Fehlermeldung in der Konsole an.
    2. Warum ein Plugin auf einer live Kundenseite aktiviert wird, ohne zumindest mal rudimentär zu testen, erschliesst sich mir nicht wirklich.
    3. Neben dem Problem mit der Subdomain fällt auch am Rande bemerkt auf, dass diverse Links zu [FONT=Courier New]/wp-content/.[/FONT].. relativ (d.h. ohne Domain) statt absolut eingerichtet sind. Das funktioniert zwar so, aber in WordPress werden üblicherweise absolute Pfade verwendet. Frage mal die Person, die den Website eingerichtet hat, ob es dafür Gründe gibt.
  • Vielen Dank für die Hilfe.

zu Punkt 3) Ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters. Manche nutzen lieber relative, manche eher absolute Links.

• zu 3. Das hat technische Hintergründe. Pfade zu Daten in [FONT=Courier New]/wp-content/[/FONT] werden bei WordPress üblicherweise in Plugin- und Theme-Dateien niemals "manuell" eingetragen, sondern über die entspr. Funktionen ermittelt, sonst funktionieren die WordPress Filter usw. für diese Pfade, die von Cache- und CDN-Plugins genutzt/ersetzt werden, naturgemäss nicht. Im Content der Beiträge selbst werden die Pfade absolut hinterlegt, dort bei korrektem Pfad auch von den genannten Cache-Plugins gefunden, und können bei Umzügen durch einen einfachen Suchen/Ersetzen Vorgang wie oben von @SirEctor angesprochen und in vielerlei Tutorials beschrieben, angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!