• Huhu!

Ich habe in meiner Sidebar einen Counter eingebaut. Der counter ist kein plugin, lässt sich aber über ein kleines Template leicht anpassen. Das Template sieht folgendermaßen aus:

Mit span style habe ich versucht hinzubekommen, dass die Zahlen jeweils rechts am Rand stehen. Das funktioniert aber leider nicht. Wie bekomme ich das hin? Link zur Seite

LG, Angi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß, Tabellen sind verpönt, aber ich würde es als Tabelle machen.
    All die Befehle wie: display:block, display:inline, text-aligns in Listen gelten ja immer für die gesamte Liste.
    Oder du müßtest probieren, jeweils zwei Listen pro Zeile hinzukriegen, die hintereinander stehen und dann jede für sich per css formatiert werden können (also für den Text eine Liste und für die generierten Zahlen eine weitere Liste). Doch da finde ich Tabellen irgendwie einfacher...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee - mein Wissen ist zu klein in diesem speziellen Fall...

• In der Version 3.1.1 des chCounters (die ich noch nutze) wird das per Tabelle geregelt.
    Vielleicht musst du nicht nur das, was rechts stehen soll, in ein span packen, sondern auch das linke? Also so:

Code
    <li><span class="links">Besucher total:</span>
          <span class="rechts">{V_TOTAL_VISITORS}</span>
       </li>

und dann "links" und "rechts" mit text-align oder float definieren.
    Ansonsten würde ich es auch per Tabelle machen. Magnifikatz hat zwar Recht, dass Tabellen verpönt sind, aber wenn es um Darstellung tabellarischer Daten geht, warum dann nicht eine Tabelle benutzen?

• [quote='AngiWaters','Kleine CSS Frage']:

in die style.css

Code
    li.counter{float:left; text-align:left;}
    li.counter span{float:right;text-align:right;}

mag es so nicht dann:

Code
    div.sidebar ul li ul li.counter{float:left; text-align:left;}
     div.sidebar ul li ul li.counter span{float:right;text-align:right;}

sollte dann etwas *zerfließen*, wegen der floats, bitte melden ;)

lg

• Erstmal danke an alle die geantwortet haben! :)

Woodstock: Mit Tabelle hatte ich es vorher, das sah noch schlimmer aus. Da waren zwar die Zahlen am Rand, aber überall Zeilenumbrüche die nicht dort sein sollten und der Abstand zwischen Titel ("Counter") und Beginn des Counters an sich war riesig. Sah blöd aus :mrgreen:

Aber das letzte hier sieht ja ganz vielversprechend aus und ich probiere es jetzt gleich mal aus. :)

Hihi... also, das rechtsbündige funktioniert nun. Allerdings ragt es über den rand hinaus. Sieht lustig aus :mrgreen: und es zerhaut das Design. Hm *grübel* wisu tut es su?

Span gegen div austauschen klappt auch nicht wirklich, dann wird der nächste text zwar in dieselbe zeile gepackt, aber die zahl steht wieter drunter... heilloses durcheinander .

• Gut, versuch ich mal ;)
    du musst das jeweils drehen:

HTML
    <li class="counter">
          <span>{V_TOTAL_PAGE_VIEWS}</span>
    Hits total:
       </li>

dann so in die CSS:

HTML
    div.sidebar ul li ul li.counter span{float:right;}

Müsste erst mal klappen, willst du nicht drehen dann so:

HTML
    <li class="counter">
         <span class="hits">Hits total:</span>
          <span class="count">{V_TOTAL_PAGE_VIEWS}</span>
       </li>

dann so in die CSS:

HTML
    div.sidebar ul li ul li.counter span.hits{float:left;}
     div.sidebar ul li ul li.counter span.count{float:right;}
  • Nee nicht wirklich, es geht in dem Gerät was du nutzt aber nicht in allen anderen, ich hab nämlich was nicht bedacht :(

ergänze:

HTML
    div.sidebar ul li ul li.counter{
     clear:both;
    }
    div.sidebar ul li ul li.counter span.hits{
     float:left;
    }
    div.sidebar ul li ul li.counter span.count{
     float:right;
    }

EDIT Noch was vergessen ;)

HTML
    div.sidebar ul li ul li.counter:last-child{
     margin-bottom:20px;
    }

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (9. März 2007 um 00:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!