Eigenes Java-Schript einbinden | Nur auf einer bestimmten Seite laden | Hilfe gesucht..

• Hallo,

ich lade ein eigenes Java Script mit dem n.s. Code in der functions.php

Quelle

Frage wäre, wie bekomme ich es hin dass das Script sich nur auf einer bestimmten Seite / Beitrag geladen wird.?

Danke voraus.

Code
    // JAVA SCRIPT test.jsadd_action( 'wp_print_scripts', 'add_my_scripts', 100 );function add_my_scripts() {if ( !is_admin() ) {wp_register_script( 'eigenes-script', 'https://www.xxxxxxdomain.de/wp-content/js/test.js');wp_enqueue_script( 'eigenes-script' );} }add_action('init', 'add_my_scripts');

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Quick (2. April 2019 um 06:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Info: wp_print_scripts ist veraltet, init ist der falsche Hook zum laden und doppelt laden macht keinen Sinn. Der Korrekte Weg geht über https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Act…enqueue_scripts

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Funktionert einwandfrei. (u.s. der Code)

Was mir immer noch nicht klar ist, wie kann ich nun das laden auf nur einer bestimmten Seite erzwingen?

Danke voraus.

Code
    function themeslug_enqueue_script() {
        wp_enqueue_script( 'my-js', '/js/script.js', false );
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'themeslug_enqueue_script' );

• Hi,

wie kann ich nun das laden auf nur einer bestimmten Seite erzwingen?

Das hatte @SirEctor bereits oben verlinkt. Du musst deinen Code mit der entsprechenden if Anweisung erweitern.
    Die Abschnitte und Funktionen sind recht gut erklärt. Ich vermute SirEctor meinte den für dich relevanten Abschnitt mit der Überschrift A PAGE page.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank. Das hatte ich bereits ausprobiert.

Leider führte das u.s Beispiel zum Error. Ich habe es auch mit der entsprechenden ID probiert. Ich bin so gesehen ohne Plan wo ich den Conditional Tag richtig einfüge. Eventuell kann mir jemand dabei helfen?

Danke wieder voraus.

Code
    if (is_page(karte)) {
    }

• 1. wenn du eine geschweifte Klammer auf machst, muss sie auch irgendwo wieder zu ;) Genau das führte dann zum Error.
    2. setzt den conditional tag in die Funktion, nicht um die Funktion:

PHP
      if (is_page('karte')) {
      }
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Tolles Wordpress Forum. Viele hilfsbereite Menschen hier, die sich als Teil einer Community sehen.
    Ich habe viel gelernt bei euch. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!