Datenbank ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antworten.
    Die beiden Datenbanken mysql05.edis-lps.at und mysql06.edis-lps.at sind von meinem Provider. Die Datenbank bei mysql06.edis-lps.at stammt von einem früheren Transfer, da die erste Datenbank schon einmal bei mysql05.edis-lps.at war. Diese wurde dann damals dort umbenannt.
    Bei mysql05.edis-lps.at habe ich die Datenbank jetzt wieder neu erstellt.
    Ich habe auch schon versucht die alte unbenannte Datenbank wieder zu verwenden - ohne Erfolg.

Ich habe jetzt eine mysqli php Datei erstellt, wo ich versucht habe auf eine Tabelle zuzugreifen.
    Da bekomme ich folgende Meldung:

Verbindung fehlgeschlagen: mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using the old insecure authentication. Please use an administration tool to reset your password with the command SET PASSWORD = PASSWORD('your_existing_password'). This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. If this user is used in other scripts executed by PHP 5.2 or earlier you might need to remove the old-passwords flag from your my.cnf file

Wenn ich aber ein mysql_connect durchführe funktioniert es.
    Vermutlich wird WordPress kein mysql_connect mehr verwenden

Was kann ich da nun machen.
    Danke

• ... reset your password ... This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. ..

Was kann ich da nun machen.

Normalerweise kann man über den Login beim Provider das Passwort einer Datenbank ändern, würde einfach mal versuchen, ein neues zu speichern und zu nutzen. Alternativ Kontakt mit dem Provider aufnehmen.

Ergänzung: Ein kurzer Blick in [FONT=Courier New]wp-db.php[/FONT] zeigt, dass es da eine Konstante für ein Fallback gibt, mit der man mysql statt mysqli nutzen kann, d.h. Du könntest es auch mit [FONT=Courier New]define('WP_USE_EXT_MYSQL', true);[/FONT] in der [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] versuchen, wobei das mMn. nicht dauerhaft empfehlenswert und nicht wirklich dokumentiert ist und daher bei jedem WordPress Update auch verschwinden kann...

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (27. März 2019 um 21:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!