Gibt es jemanden der mir genau sagen kann wie ich Wordpress MU auf deustch bekomme??
Ich bekomme es einfach alleine nicht hin!!
Auf Deutsch
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
1. Das mo-File in den Ordner "wp-includes/languages" kopieren, falls er nicht vorhanden ist anlegen!
2. In der "wp-config.php" folgende Zeilebearbeiten zu
.
3. In der WP-Admin unter "Site Admin -> Options" die Sprache einstellen.Das wars, knappe 5 Minuten Arbeit
-
der ordner languages unter wp-includes gibt es nicht muss ich ihn erstellen??
-
der ordner languages unter wp-includes gibt es nicht muss ich ihn erstellen??
Naja, du kannst natürlich auch so lange warten, bis er sich selber erstellt:twisted:Sprich: Probier' es doch einfach aus.
-
Umlaute
Zuweilen gibt es Problemen mit ä, ö, ü usw. Vor allem in Titeln von Beiträgen oder Seiten tauchen diese Probleme auf, weil Link und Texttitel nicht mehr übereinstimmen.
Kann in der MU-Version auch das Plugin blogtaku42 - » Plugin: o42-clean-umlauts als MU-Plugin schon weiterhelfen?Und wie ist es mit den Umlauten, die ich in den Theme-Dateien verwende?
Grüße
dabey -
Zuweilen gibt es Problemen mit ä, ö, ü usw. Vor allem in Titeln von Beiträgen oder Seiten tauchen diese Probleme auf, weil Link und Texttitel nicht mehr übereinstimmen.
Kann in der MU-Version auch das Plugin blogtaku42 - » Plugin: o42-clean-umlauts als MU-Plugin schon weiterhelfen?Und wie ist es mit den Umlauten, die ich in den Theme-Dateien verwende?
Grüße
dabeyJa du kannst dieses Plugin nutzen, einfach in wp-content/mu-plugins kopieren.
Gruß Dennis
-
Danke
Ja du kannst dieses Plugin nutzen, einfach in wp-content/mu-plugins kopieren.
Gruß Dennis
Das ging aber schnell Danke!
(Wie bekomme ich die anderen Fragezeichen z.B. in footer.php weg bzw. die ä's und ü's und so hin?)
-
Das ging aber schnell Danke!
(Wie bekomme ich die anderen Fragezeichen z.B. in footer.php weg bzw. die ä's und ü's und so hin?)
Das ist die berühmte UTF-8 Kodierung
Gruß Dennis
-
suboptimal
... gibt's keine andere Möglichkeit als die berühmten (komplizierten) UTF-8-Salate anstelle meines gewohnten Ä Ö usw. zu verwenden?
Danke
-
... gibt's keine andere Möglichkeit als die berühmten (komplizierten) UTF-8-Salate anstelle meines gewohnten Ä Ö usw. zu verwenden?
Danke
Leider nein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!