Blog für Film2.0 Projekt

• Habe für unsere Studiumsabschlussprojekt einen Blog eingerichtet unter Filmtrip.de Ich schlafe im Moment sehr schlecht wegen der Usability. Denkt ihr, dass die Schilder als Links verstanden werden bzw. sind die für euch ausreichend? Wo seht ihr noch Probleme und Fehler?

Ein dickes Dankeschön schon mal an jeden, der sich die Zeit nimmt, mal drauf zu schauen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja mei das ist ja mal ne geile page! mag ich sehr...
    deine frage zu den schildern: hm also wer sich bissle im netz bewegt wird schnell drauf kommen aber so? ist echt verzwickt

das beste ist ja immer noch du setzt fremde leute dran, die nicht viel vom pc verstehn und schaust dir das ergebnis an!
    ich machs so auch immer... meine grosseltern müssen leiden und das bringt dir den punkt "usability" viel näher

• Und vor allem sieht das Ganze im Firefox 2 und Internetexplorer 6 nahezu gleich aus. Großes Lob.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• jared, danke für den coolen Tipp. Habe heute gleich meine Mutter rangesetzt. Mit dem Ergebnis, dass sie von den Schauspielervideos nicht wieder weggekommen ist (war etwas anstrengend dadurch für mich)

War sehr positiv überrascht, über euer cooles Lob. Ihr wissts ja sicherlich selber, wie unsicher man ist, wenn gerade was Neues fertig geworden ist und noch das Feedback fehlt. Danke euch!

frankie, danke für den Hinweis. Da kümmere ich mich mal baldigst drum.

Habe mir insgesamt überlegt noch eine Navigation mit den Phasen des Projektes zu machen, damit ich Menüpunkte, wie das "Schauspielervoting" mit als Textlink unterbringen kann (da freut sich doch immer Google).

• Sehr schönes Theme, super Header. Einziges Manko: Die Schilder habe ich erst auf den zweiten Blick als Navigation erkannt.

• Danke danke für euer aller Feedback. Habe mir jetzt überlegt die Produktionsphasen als Textlinks rechts nach und nach hinzusetzen, so dass die Schilder als links gar nicht zwingend notwendig sind, aber dennoch eine nette Dreingabe sind.

• Hallo,

ich fand es jetzt nicht soooo schwer auf die Idee zu kommen, dass die Schilder zur Navigation da sind. Ich bin mit der Maus auf das Schild rechts gekommen, der Mauszeiger wurde zur Hand, dann hab ich das gleiche mit den anderen beiden Schildern im Header versucht und es hat funktioniert - fühle mich dabei hervorragend 'entertaint' :-)

Persönlich mag ich längere Textpassagen gerne im Blocksatz, weil es sich imho leichter lesen lässt und das Design der ganzen Seite 'stabilisiert'.

Ein schöner Header!

Grüße Odyssey

• Ich finde das weblog sehr ansprechend, auch der Header ist gelungen.
    Okay, daß die Schilder Navigationslinks sind ist nicht sofort zu 100 % erkennbar, aber wer da drüberfährt merkts sofort - ich als Spielkind fahre häufiger auf einer website mit der Maus so herum, daher find ich es nicht ganz so tragisch.
    Wers entdeckt - gut.
    Wers nicht entdeckt hat doch die anderen Links zur Verfügung.
    Auch der Inhalt war gut zu lesen.
    Toi toi toi mit dem Filmprojekt, klingt interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!