• Hallo,

ich verwende für meinen WP-Blog eine veraltete PHP-Version (5.6).

Ich möchte diese auf die PHP-Version 7.2 umstellen. Leider ist mir nicht klar, ob mein Theme bzw. meine Plug-ins PHP-7.2-kompatibel sind. Wie kann ich das herausfinden?

Theme: Twenty Twelve (neueste Version)
    Plug-Ins: Classic Editor, Google Analytics for WordPress by MonsterInsights, Google XML Sitemaps, Shariff Wrapper, WPtouch Mobile Plugin (neueste Versionen).

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Twenty-Twelve ist ein WP Standard Theme und hat im Januar (09.01.2019) noch ein Update bekommen auf Version 2.8.
    Sollte also keine Probleme verursachen.

Ich spreche jetzt hier mal bei einigen Plugins aus eigener Erfahrung mit PHP 7.2.14 und auch hier immer die letzte aktuelle Version;

Classic Editor = keine Probleme festgestellt

Google XML Sitemaps = keine Probleme festgestellt

WPtouch Mobile = Müsstest du mal beim Plugin Author fragen, ob Probleme unter PHP 7.2 bekannt sind.

Shariff Wraper = Auf der Plugin Seite von Wordpress.org ist PHP 7.2 angegeben.

Google Analytics for WordPress by MonsterInsights = Wurde bezüglich Kompatibilität zu 7.2 im Plugin Support Forum von wordpress.org angefragt und laut Aussage des Plugin Author sogar eine Kompatibilität bis inklusive PHP 7.3 bestätigt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ich verwende für meinen WP-Blog eine veraltete PHP-Version (5.6).

Die Verwendung von PHP 5.6 ist wirklich keine gute Idee - Die geplante Migration auf PHP 7.2 ist wirklich dringend sinnvoll.

Du kannst in der Regel bei gepflegten Plugins von einem PHP 7.2 support ausgehen.

Du kannst mit einer IDE selber prüfen, ob alles o.k ist.
    Zum Beispiel
    https://www.eclipse.org/pdt/#download

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!