Jeder soll Beiträge schreiben können

• Bin relativ neu hier, also erstmal Hallo!

Ich würde gerne Wordpress so verwenden, dass jeder Beiträge verfassen darf, der sich vorher irgendwie registriert hat. Die Beiträge sollen dann aber moderiert werden. Ich weiß, dass das einem Forum sehr nahe kommt, es sollte aber Wordpress sein. Geht sowas?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht. Du kannst einstellen, dass registrierte Benutzer eine bestimmte Benutzerrolle erhalten. Und eine der unteren sorgt dafür, dass Leute Beiträge schreiben, aber nur als Entwurf sichern, also nicht veröffentlichen dürfen.
    Ansonsten kannst du mit dem Plugin "Role Manager" weitere Feintunings vornehmen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Super, Danke für Deine Antwort! Das war der Wink in die richtige Richtung :mrgreen:

Ginge es prinzipiell auch, dass man OHNE Registration einen Beitrag einreichen kann?

Einmal editiert, zuletzt von wuschba (6. März 2007 um 11:43)

• posts oder comments?
    ich hab mal auf ner seite gesehen, da konnte man ohne anmledung commtentieren und da kam einfach so ne grafik wo man wie bei ebay oder rapidshare nen string eingeben musste, der wohl zu kompliziert für bots oder ocr software is...

• ahh, geil....
    "Users must be registered and logged in to comment" .... ausgeschaltet
    "Anyone can register" is dann wozu? wozu sollte man sich bei mir registrieren können?

• Zitat

"Anyone can register" is dann wozu? wozu sollte man sich bei mir registrieren können?

Na eben um entweder Kommentare zu schreiben oder eben dem registrierten User eine andere Rolle mit mehr Berechtigungen zuzuweisen, zum Beispiel um Texte zu schreiben oder einen Freund noch eine Admin-Rolle zuzuweisen. Quasi stellst du hier ein, ob sich andere grundsaetzlich registerien duerfen oder nicht.

Eben noch in meinen Feedabos ein schoenes Plugin entdeckt:

WP - JS Antispam Plugin

Gruss,
    M

• hmmm, ok.... muss ich mir ansehen...

habe mich grad mal als user registriert, kommt ewig keine registrier-email...
    muss ich extra nen mailserver im wordpresseinrichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!