Hi,
welchen Code und an welcher Stelle muss ich in die comments.php einbauen, um die Texte im Kommentarfeld zu übersetzten, z.B. hier:
https://www.inspirationforall.de/kichererbsen-m…n-curry-rezept/
"Leave a Reply" und "Post comment".
Text im Kommentar-Feld übersetzten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das sollte mit dem Plugin Loco Translate machbar sein!
Nachtrag ;-) Da wird aber nichts mit CSS oder gar in der comments.php gemacht ;-)
-
Den Text finde ich da nicht. Alles andere aus dem Theme habe ich mit Loco Translate übersetzt.
-
-
Warum nicht mit comments.php?
-
Im Plugin auch nicht - [size=14]MailChimp for WordPress??[/SIZE]
-
Stehen die Texte den hardcoded in der comments.php?
Dann würde ich ggf. über ein Childtheme die Comments überschreiben - Variablen rein... -
Neu Warum nicht mit comments.php?
Wenn du in den Files herumwerkst ist das beim nächsten Update geschichte, das wird überschrieben :eek:
-
Mit Loco Translate habe ich die Erfahrung gemacht, wenn da in der Übersetzung 100% steht, dass das so nicht stimmen muß!
Bei der Sprache (Deutsch) auf bearbeiten gehen und mal auf "Sync" klicken. Bei einigen Themes und Plugins waren es dann nicht mehr 100% sondern es wurden neue unübersetzte Textteile gefunden!
Könnte auch sein, dass (wie in Theme Graphene) German (Austria) und Deutsch angeboten wird ;) -
Nein, im Plugin auch nicht. Warum soll es im Mailchimp Plugin stehen? Was hat es damit zu tun?
-
Mit dem Code habe ich es versucht:
<?php
$comments_args = array(
'title_reply'=>'Kommentar',
);
comment_form($comments_args);
?>
Klapp leider nicht. Eventuell baue ich es an falscher Stelle ein. Entweder wird gar kein Formular oder doppelt angezeit. -
Wenn du in den Files herumwerkst ist das beim nächsten Update geschichte, das wird überschrieben :eek:
Child Theme anlegen... sollte Standard sein... ;) -
Sorry mit dem MailChimp for WordPress?? Ich war mit den "Your Name" usw. auf der falschen Fährte :rolleyes:
-
baue ich es an falscher Stelle ein.
Hast du schon mit Notepad++ alle Dateien des Themes mit dem gewünschten Begriff durchsucht. Vorausgesetzt du hast die lokal am Rechner... -
Eine andere Frage: "Leave a Reply" ist in h3. Wo kann man es in normalen Text ändern?
-
Normalerweise über die Parameter [FONT=Courier New]title_reply_before[/FONT] und [FONT=Courier New]title_reply_after[/FONT] in comment_form(..) bzw. über den comment_form_defaults Filter.
-
danke
-
Sorry, wie genau kann ich h3 in "Leave a Reply" in comment-template.php entfernen?
Wenn ich in hier'title_reply' => __( 'Leave a Reply' ),
'title_reply_to' => __( 'Leave a Reply to %s' ),
'title_reply_before' => '<h3 id="reply-title" class="comment-reply-title">',
'title_reply_after' => '</h3>',h3 so ersetze:
'title_reply' => __( 'Leave a Reply' ),
'title_reply_to' => __( 'Leave a Reply to %s' ),
'title_reply_before' => '<p
class="comment-reply-title">',
'title_reply_after' => ‚</p>',bringt es nichts.
-
In den WordPress Core Dateien ändert man gar nichts.
Wenn dann über die Nutzung des o.g. Filters in der functions.php Deines Child Themes oder beim Aufruf des Kommentarausgabe in den Theme-Dateien.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!