Text im Kommentar-Feld übersetzten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte mit dem Plugin Loco Translate machbar sein!

Nachtrag ;-) Da wird aber nichts mit CSS oder gar in der comments.php gemacht ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (22. Januar 2019 um 17:32)

• Im Plugin auch nicht - [size=14]MailChimp for WordPress??[/SIZE]

• Neu Warum nicht mit comments.php?

Wenn du in den Files herumwerkst ist das beim nächsten Update geschichte, das wird überschrieben :eek:

• Mit Loco Translate habe ich die Erfahrung gemacht, wenn da in der Übersetzung 100% steht, dass das so nicht stimmen muß!
    Bei der Sprache (Deutsch) auf bearbeiten gehen und mal auf "Sync" klicken. Bei einigen Themes und Plugins waren es dann nicht mehr 100% sondern es wurden neue unübersetzte Textteile gefunden!
    Könnte auch sein, dass (wie in Theme Graphene) German (Austria) und Deutsch angeboten wird ;)

• Mit dem Code habe ich es versucht:
    <?php
    $comments_args = array(
    'title_reply'=>'Kommentar',
    );
    comment_form($comments_args);
    ?>
    Klapp leider nicht. Eventuell baue ich es an falscher Stelle ein. Entweder wird gar kein Formular oder doppelt angezeit.

• Sorry mit dem MailChimp for WordPress?? Ich war mit den "Your Name" usw. auf der falschen Fährte :rolleyes:

• baue ich es an falscher Stelle ein.

Hast du schon mit Notepad++ alle Dateien des Themes mit dem gewünschten Begriff durchsucht. Vorausgesetzt du hast die lokal am Rechner...

• Sorry, wie genau kann ich h3 in "Leave a Reply" in comment-template.php entfernen?
    Wenn ich in hier

'title_reply' => __( 'Leave a Reply' ),
    'title_reply_to' => __( 'Leave a Reply to %s' ),
    'title_reply_before' => '<h3 id="reply-title" class="comment-reply-title">',
    'title_reply_after' => '</h3>',

h3 so ersetze:

'title_reply' => __( 'Leave a Reply' ),
    'title_reply_to' => __( 'Leave a Reply to %s' ),
    'title_reply_before' => '<p
    class="comment-reply-title">',
    'title_reply_after' => ‚</p>',

bringt es nichts.

• In den WordPress Core Dateien ändert man gar nichts.

Wenn dann über die Nutzung des o.g. Filters in der functions.php Deines Child Themes oder beim Aufruf des Kommentarausgabe in den Theme-Dateien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!