Permalinks und Strato

• Ich möchte die Permalinksstruktur basierend auf Datum und name einstellen. Das scheint STRATO nicht zuzulassen bzw. die Installation funktionier dann nicht mehr.

Was genau ist da die Ursache?

Was muss der Provider haben bzw. nicht haben?
    Ich habe da was mit safe-mode in Erinnerung...

Susanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Strato erlaubt kein mod rewriting. Du must die .htaccess Datei löschen die dann auf deinem ftp rumliegt. Die ist allerdings unsichtbar, dh, du musst die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen.

• Das funktioniert aber nicht, wenn ich die Permalinkstruktur auf Name und Datum gestellt habe.
    WP schreibt immer wieder eine neue .htaccess und dann funktioniert's wieder nicht.:confused:

• Eben, du musst auf default in Permalinks stellen (also deinewebsite.de/p=123). Jede andere Einstellung legt eine neue .htaccess an.

Es geht nicht bei Strato!

• Eben, du musst auf default in Permalinks stellen (also deinewebsite.de/p=123). Jede andere Einstellung legt eine neue .htaccess an.

Es geht nicht bei Strato!

Na, sagen wir einmal, es geht nicht in dieser Form. Sprechende Permalinks sind allerdings möglich mit einem zwischengeschaltetem "/index.php/"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!