[Woocommerce] Bestellbestätigung

• Hallo zusammen,

ich habe im Abschluß einer Bestellbestätigung den Zusatz

" Danke fürs Lesen" und darüber die eMailadresse des Kunden.

Ich kann mir nicht erklären wie das da hin kommt. Nun habe ich die Datei gesucht und versucht es zu ändern.
    Ohne Erfolg. Ich habe die richtige Datei nicht gefunden.

Könnt Ihr mir sagen welche php dafür zuständig ist ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ' Danke fürs Lesen ' ist in der

wp-content/plugins/woocommerce/templates/emails/customer-invoice.php.

"<?php esc_html_e( 'Thanks for reading.', 'woocommerce' ); ?>"

Das mit der Mail bekomme ich auch noch raus.

• Hallo Loisel!

Wird die Datei customer-invoice.php evtl. von Deinen Theme überschrieben?

Leider benutzt Du ein kostenpflichtiges Theme, worauf ich keinen Zugriff habe, um dies zu überprüfen...

LG

• Hallo FloRet,
    ich bin etwas spät. Entschuldige bitte. Ja Du hast recht. Immer wenn ich das Theme update wird die Datei überschrieben.
    Jetzt weiß ich es und kann darauf reagieren.
    Besten Dank für Deine Antworten und Geduld
    Gruß Loisel

• Deshalb empfiehlt es sich bei individuellen Anpassunge, immer ein Child-Theme zu verwenden!

Dann muss man nicht immer explizit darauf achten!

Einfach die Betroffene PHP Datei in das Child-Theme Verzeichnis unter woocommerce/templates kopieren und dort die Änderungen machen, dann kannst Du auch immer ohne Bedenken das Haupttheme aktualisieren!

Ggfs. muss aber bei einen Woocommerce Update die Template Datei wieder angepasst / kontrolliert werden.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!