Hallo zusammen,
wir haben ein großes Problem beim Mailversand.
Da wir einen spf-Filter haben, möchten wir die Mails über SMTP schicken. Dazu habe ich das Plugin "WP SMTP" installiert und konfiguriert. WEnn ich jetzt eine Testmail schicke, braucht es ewig (immer wieder kommt der Hinweis, dass die Seite nicht mehr funktioniert, lädt aber im Hintergrund trotzdem weiter) und dann kommt die FEhlermeldung "SMTP connect() failed".
Laut ITler stimmen die SMTP-Daten und es funktioniert auch ansonsten. Nur nicht aus der WP-Seit heraus.
Hoster ist 1&1.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank!
lg NAdja
sMTP funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was hast du denn eingegeben?
Wenn du SSL benutzt solltest du den Port 465 probieren.
-
Nein, es ist TSL. Da habe ich sowohl den Port 465 als auch 587 versucht. Bei beiden das gleiche Ergebnis
-
Keiner einen Tipp für mich?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
lg Nadja -
ich glaube eher das hier keiner mehr bock hat auf 1&1 da es bei diesen Hoster immer Probleme gibt.
Und fast täglich fragen Probleme zum Hoster 1&1 kommen -
Das kann ich voll und ganz verstehen.
War auch nicht meine Wahl ;)
Aber irgendwie brauch ich eine Lösung.
Meint ihr, 1&1 kann helfen?
lg Nadja -
du kannst es ja mal versuchen ;)
PS: eventuell auch mal alle Plugins deaktvieren ausser die du brauchst für das versenden ,)
-
Danke. das mit den Plugins versuch ich noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!