SMTP eMail Einstellungen

• Hallo, ich habe einen Provider Wechsel durchgeführt. Jetzt wollte ich den Server für die eMail Benachrichtungen aktualisieren. Nur wo?

Ich benutze Gravity Forms, hier kann ich aber keinen Server einstellen, auch in der wp-config konnte ich keinen Eintrag finden. Des weiteren ist noch das Plugin Private Form installiert, dieses hat aber keine gültigen Werte für den Server eingetragen. Das Private Form Plugin würde ich auch gerne deactivieren, weiß aber nciht wie.

Wo kann man das denn noch einstellen über welchen Server eMails versendet werden?

Die Seite ist http://www.budogemeinschaft.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy. die module verwenden php send mail daher brauchst du keine daten eintragen.
    ausser du hast ein modul das expliziet über Smtp versendet

• uhh, da kann ich ja lange suchen, danke...

ich habe mal kurz nach php gegoogelt, anscheinend reicht es wenn man Ausgangs-eMail und Eingangs-eMail eingibt? D.h. ich kann meinen Provider wechseln wie ich will, ohne das etwas passiert?

Besten Dank noch mal!

• habe die eMail bei Euch eingerichtet auch alle Weiterleitungen wie zuvor bei dem alten Provider und ich glaube es funktioniert auch. Ich wollte nur sicher gehen, nicht das noch ein Server von GMX eingerichtet war. Aber ich denke ich kann es so belassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!