Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner aktuellen Wordpress-Installation.
Die eigentliche Seite funktioniert tadellos, allerdings habe ich beim ersten Login auf 'wp-login.php' das Problem, dass ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet werde:
Fehler
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Ein Zugriff auf das Adminpanel ist dennoch möglich, indem ich die 'wp-admin' nochmals aufrufe, oder die eigentliche Wordpress-Seite besuche. Also funktioniert der Login an sich scheinbar, nur bei der ersten Umleitung auf das Admin-Panel gibt es irgendein Problem.
Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, da dieses Problem scheinbar häufiger auftritt und einige Lösungsansätze probiert. Leider hat das alles nicht zum Erfolg geführt.
Folgendes habe ich bereits getestet:
1) Alle Plugins deaktivert, durch Umbenennen des Plugin-Verzeichnisses in der Ordnerstuktur:
Plugins funktionieren nicht mehr, Loginfehler weiterhin vorhanden
2) Alle Themes deaktivert, durch Umbenennen des Themes-Verzeichnisses in der Ordnerstuktur:
Wordpress-Seite funktioniert nicht mehr, Loginfehler weiterhin vorhanden
3) '.htsccess'-Datei gelöscht und neue Datei erstellen lassen über "Einstellungen -> Permalinks":
Loginfehler weiterhin vorhanden
4) Neuinstallation der Wordpress-Core Dateien (alles außer wp-content und wp-config.php) aus aktueller Wordpress Installations-Datei:
5) Erhöhung des PHP Memory Limits durch hinzufügen einer php.ini mit dem Inhalt 'memeory=128MB' in wp-admin:
6) Prüfung der 'wp-config.php' ob dort fehlerhafte Zeichen oder überflüssige Leerzeichen am Anfang oder Ende der Datei vorhanden sind:
7) Überprüfung der Datei-Rechte in der Ordner-Stuktur -> Daten haben '644' Ordner haben in den meisten Fällen '755' (Außer im Content-Bereich der Galerie '750'):
8) Erstellung eines weiteren Administrations-Benutzers und Login mit diesem:
Als letzen Schritt habe ich den Debug-Modus aktiviert und mir die entsprechenden Ausgaben angesehen.
Hier finden sich scheinbar einige Ungereimtheiten, meines Wissens haben diese aber nichts mit dem Fehler zu tun und drehen sich um irgendwelche Plugins; die Plugins habe ich ja wie oben erwähnt schon einmal komplett deaktiviert.
Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende und finde auch keine neuen Lösungsansätze mehr im Internet, diese wiederholen sich nur noch.
Hat jemand eine Idee, woran es noch scheitern könnte, bzw. wo hier der Hund begraben liegt?
Prinzipell komme ich ja auf das Admin-Panel, aber eben nicht auf direktem Weg.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Schmitti