Hi an alle, nachdem ich schon sehr lange immer wieder daran gedacht habe, einen Blog einzurichten, hab ich es dieses WE endlich gemacht.
Und obwohl ich nur ein wenig HTML Kenntnisse habe, Dreamweaver Kenntnisse, aber keine PHP und was auch immer es da noch gibt, hab ich mich nicht richtig getraut, mir das anzutun.
Die Installation war echt einfach, und rausgekommen ist das:
Uncle Freds Combo Webblog
Und es werden sicher noch einige Fragen auftauchen...
g
Peter
Vorstellung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich nehme an, das ist ein fertiges Theme.
Es ist hübsch und funktioniert. Was will man mehr?!
Mir gefällts. :smile:
Aufgefallen ist mir, daß die Kommentarfunktion keinen Spam-Schutz hat,
und das Theme in englischer Sprache ist. Da könntest du bestimmt noch hier und da etwas eindeutschen (bei der Suchfunktion z.B.). -
Schön ist die richtige Beschreibung.
Was ich nicht mag, ist Werbung und schon garnicht zwischen den Beiträge oder IM BEITRAG.
Sobald ich GoogleAds sehe flutscht mein Blick hinüber über die sicherlich informativen Beiträge. -
Ja das ist ein fertiges Theme, aber ich bin da ein absoluter Neuling und muß mir erst mühsam alles zusammen suchen. Nur den Header hab ich unserer Website angepasst.
Den Spamschutz hab ich aktiviert, das mit der Werbung zw dem Beitrag war so mal ein Test, ob aAsense funkt. Aber man kann ja alles bearbeiten, zum Glück.
Ja und ein Teil ist noch in Englisch, wie gesagt, muß mich erst reinarbeiten.
Wobei ich gleich auf eine Frage kommen. Rechts oben, ich nehme an das nennt man "Sidebar" steht "About the Site" . Ich würde da gerne was Reingeben, einen Beitrag, bzw Impressum, oder Datenschutzerklärung. Und ich find nirgends, wo ich das machen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
g
peter -
Ja, das ist die Sidebar.
Da steht der Code:
Du musst die sidebar.php (.../wp-content/themes/deintheme/sidebar.php) aufmachen und nachgucken, ob da bei o.g. Code eine php anweisung ist.
Daraus kannst Du dann schließen was es ist.
Wenn dort kein php Code ist (was ich nicht glaube), dann kannst Du da auch etwas manuell eintragen.
Ich glaube mal, da kommen die Seiten (pages)
[FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/FONT]
rein. -
Hi, danke, ich werd mir das mal ansehen.
Habe grad die Datenschutzerklärung unter Pages reingetan, da die bei jeder Seite zu sehen ist. "About the Site" sieht man nur auf der Startseite...
Danke
Peter -
Tja, unter About the site stehts nicht; aber dafür im Kasten "Pages".
Habe ich wohl übersehen.
Dennoch muss im Bereich "About the site" ein php code stehen. -
Das unter Pages hast du nicht übersehen, dass hab ich schneller reingetan, als du "Bier" sagen kannst.
Aber ganz ehrlich, ich find überrrhaupt nix mit "Abput the side"
Hab schon alle Dateien durchsucht, und die Sidebar.php glaub ich 3mal.
Ich start heute früh noch einen letzten Versuch, vielleicht war ich gestern blind.
g
Peter -
vielleicht über "Suchen" ansonsten code hier posten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!