Hintergrund der seiten resp. unterseiten anpassen

• Ich möchte den Hintergrund (in meinem Fall die Dateien im Ordner wp-content/themes/default_de/images/) anpassen für einzelne Seiten.
    also normaler weisse werden die Standart Dateien geladen (kubrickheder ect.) aber für eine Seite und deren Unterseiten möchte ich eine andere Datei angezeigt haben z.b. kubrickheder2. das selbe auch mit kubrickbg und kubrickfooter.

kann mir jemand Helfen wie und wo das ich dies ändern muss? bin um jeden ansatz froh! danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal so als Beispiel was man in die header.php einbauen könnte:

PHP
    <style type="text/css" media="screen">
    <?php if (is_page('bla')) { ?>
    	#page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg_bla.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } elseif (is_page('blub')) { ?>
    	#page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg_blub.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { ?>
    	#page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>
    </style>

Conditional Tags « WordPress Codex

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wenn ich das richtig verstehe wär das hier für mehrere kubrickdg:

PHP
    <?php if (is_page('bla')) { ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg_bla.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } elseif (is_page('blub')) { ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg_blub.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>
    </style>

habe dies nun für mein blog ändern wollen, und habe mir dies wie folgt angepasst:

PHP
    <?php if (is_page('27,28')) { ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg_gallery.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { ?>
    <?php } ?>
    </style>

Ich bin mir momentan noch nicht im klahren für die 3 Begriffe für eine Bedeutung haben (if,elseif,else)?

Möchte für die page ID 27,28 einfach eine andere kubrickbg.

kann mir da nochmal jemand zu Hilfe kommen? irgendwie möchte dies mit den page ID's noch nicht so wirklich klappen!

• Zitat

Ich bin mir momentan noch nicht im klahren für die 3 Begriffe für eine Bedeutung haben (if,elseif,else)?

PHP: elseif - Manual
    PHP: else - Manual
    Die erste Bedingung ist if, beliebige weitere sind elseif und else berücksichtigt, wenn keines der bisherigen (else)if's zutraf.

Zitat

Möchte für die page ID 27,28 einfach eine andere kubrickbg.

Es ist glaube ich nicht erlaubt mehrere IDs mit einem Komma zu trennen.
    Das müsste dann eher so aussehen:

PHP
    <?php if (is_page('27') || is_page('28')) { ?>

Kann dir aber nicht versprechen, dass die Syntax so stimmt.

• habe dies nochmals versucht (nur mit pag id27 ), komischer weisse zeigt es mir nun in meinem blog alle seiten mit dem neuen bg_gallery an! inkl. der seite 27. ich finde keine seite auf meinem blog welche noch mit dem "standart bg.jpg angezeigt wird... :O :confused:

PHP

<?php if (is_page('27')) { ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/mygallery/kubrickbg_gallery.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { ?>
    <?php } ?>
    <body>
  • Der PHP-Code ist aber korrekt.
    Allerdings fehlt ein schließendes

HTML
    </style>

• typisch roger hab mal wieder den schluss vergessen! hab das style noch anefüght und siehe da es funkzt einwandfrei!

hattest übrigens recht jottlieb, das mit dem Trennen der Page ID durch Kommas geht natürlich nicht! :(

gibt es wennigstens einen "code" bei dem es mir z.b. id 27 und deren unterseiten so anzeigt? ich benütige diesen code für meine mygallery, und ich hoffe das ich es irgend wie umgehen kann, jedes mal nach dem neuanlegen einer gallery den css code anpassen zü müssen:???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!