Hallo zusammen,
ich kann programmieren aber in WordPress bin ich Neuling und mir fehlts derzeit noch an Hintergrundwissen.
Ich verwende WordPress 5.0.1 und das Theme Enfold.
OK, nun zum Problem. Wenn ich eine Seite ändere und veröffentliche, erhalte ich die Fehlermeldung "Updating failed". Die Änderung wird aber aktiviert. Wenn ich an einem Script etwas ändere erhalte ich diese Fehlermeldung "Etwas lief schief. Deine Änderung wurde vermutlich nicht gespeichert. Bitte erneut versuchen. Es besteht die Möglichkeit, dass du den Fehler manuell beheben und die Datei per FTP hochladen musst." die Änderung wird aber aktiv.
Ich meine wenns sonst keine Auswirkung haben sollte ok aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass meine erste Webseite diesen Fehler am Anfang noch nicht hatte. Hab dann a bissal rum gespielt, Plugins und Themes installiert und mir ein Child-Theme geschrieben. Dann reagierte das WordPress wie oben beschrieben. Darauf hin hab ich die erste Webseite gelöscht und eine neue Seite aufgesetzt, doch das Problem besteht noch immer?!?!?!
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfestellung von Euch.
Herzlich
Matthias