Setzt Pingback auf eigenem Blog

• Ist das vorgesehen, dass wenn ich von meinem eigenen Blog aus einen meiner Beiträge verlinke, dass dann da ein Pingback gesetzt wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das vorgesehen, dass wenn ich von meinem eigenen Blog aus einen meiner Beiträge verlinke, dass dann da ein Pingback gesetzt wird?

Ja, ist es.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn es nicht vorgesehen wäre, würden keine Bloginternen Pingbacks erscheinen - logisch oder? ;) Zumal das ja nicht nur bei WP der Fall ist. Und wüsste auch nicht, warum das komisch, seltsam oder schlecht sein sollte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, mittlerweile find ichs auch recht praktisch: Unterstützt die verlinkung untereinander. Allerdings, war ich erst recht verwirrt. Da ich nun noch ein Plugin habe, welches die Ping/trackbacks und Kommentare trennt (Trackping Separator) ists auch noch übersichtlicher.

Einmal editiert, zuletzt von MMWeb (6. März 2007 um 13:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!