Shop Geschwindigkeit / Ladezeit

• Hallo.
    Ich habe einen Postershop mit woocommerce erstellt. Für die Artikel (Poster, Leinwand etc) gibt es mehrere Variationen (je Artikel ca. 90). Das Problem ist die Geschwindigkeit beim Laden der Artikelseiten und der Refresh, sobald man was in den Warenkorb gelegt hat.
    Hat da jemand Erfahrung bzw einen guten Tipp um die Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen.
    Verwendet wird unteranderem schon das Plugin WpRocket.

Gruß und Vielen Dank.
    Wenn ihr noch mehr wissen müsst, bitte bescheid sagen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da die Seite schnell lädt und auch die Produkte schnell aufgebaut sind, könnte es an dem Plugin liegen, mit dem das Zusatzfeld erstellt wurde oder aber auch an Matomo (Piwik) dessen Script nicht geladen werden kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• WooCommerce Product Addons ist doch noch aktiv

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hier ist die Seite alles andere als schnell.

Sind ja auch einige Fehler in der Browser Console zu sehen.

Code
    (index):6 GET https://www.posterinxl.de/wp-content/cache/et/global/et-divi-customizer-global-15440803393286.min.css net::ERR_ABORTED 404
    jquery-migrate.min-1.4.1.js:2 JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1
    [Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 55ms
    add-to-cart-variation.min-3.5.2.js:1 [Violation] 'setTimeout' handler took 93ms
    (index):1 GET https://www.posterinxl.de/?et_core_page_resource=et-divi-customizer-global-cached-inline-styles407 404
  • @mensmaximus : ja das Plugin ist wieder aktiv, da es keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit hatte, dachte ich es kann wieder aktiviert werden.

@JABA-Hosting : Danke erstmal. Leider bin ich nicht so bewandert in der Fehleranalyse. Kannst du mir ein Ansatz geben, wie ich das beheben kann?

• Mittlerweile ist deine Seite grottig langsam geworden, weil alle Fonts nicht geladen werden können.

Code
    roboto-v18-latin-regular.woff2:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    roboto-v18-latin-700.woff2:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    roboto-v18-latin-300.woff2:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    4(index):1 GET https://www.posterinxl.de/wp-content/themes/fonts/roboto-v18-latin-700.woff net::ERR_ABORTED 404
    roboto-v18-latin-regular.woff:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    roboto-v18-latin-500.woff2:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    3(index):1 GET https://www.posterinxl.de/wp-content/themes/fonts/roboto-v18-latin-regular.ttf net::ERR_ABORTED 404
    [Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 34ms

Wenn du damit Geld verdienst, solltest du jemanden beauftragen der sich deine Seite anschaut und speziell sich mit diesem Theme auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!