Beitragsbild zerschossen

• Hallo zusammen,

auf meinem Tech Blog hat sich irgendwie etwas zerschossen und ich konnte bisher nicht die Ursache finden.
    Es geht hierbei um diesen Blog: https://www.tech-bloggers.de/

Wenn ihr beispielsweise auf meinen Beitrag zu YouTube und der Nintendo Switch wechselt,
    seht ihr dass mein Beitragsbild einwandfrei vor dem Artikel angezeigt wird.
    Andere Artikel hat es mir komplett zerschossen, so beispielsweise die Anleitung für Google Pay und PayPal.

Wenn ihr allerdings auf meiner Home Seite schaut, dort werden alle Beitragsbilder problemlos in der Vorschau angezeigt. Kann mir jemand erklären, wie es plötzlich zu so einem Durcheinander kommen konnte?

Danke!

Beste Grüße

Update: Mir ist aufgefallen, dass bei genau diesen veränderten Artikeln vor dem Titel auf der Home Seite ein kleines Foto Icon angezeigt wird. Jemand enie Idee, woher das kommt?

Einmal editiert, zuletzt von cplpro227 (5. Dezember 2018 um 11:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab grad nur mal kurz drauf geschaut, liegt mMn am Slick-Slide

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in der Developer-Konsole auf [plain]https://tech-bloggers.de/anleitung-dank…phone-bezahlen/[/plain] taucht der slick-slider auf, da müsstest du wissen, was genau das ist. Vermutlich kommt es von plugins/envo-magazine-pro

hier ein Auszug aus der Browser Konsole:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, Problem ist dass der Slick Slider sich ungewollt in den Beitrag einmogelt..
    Wenn ich auf der Homeseite schaue, sind alle betroffenen Beiträge mit einem Bild Icon vor dem Titel gekennzeichnet.

Das weist mich darauf hin, dass sich die Beitragskategorie verstellt hat - von Standard auf Bild, nehme ich an.
    Allerdings gibt es bei mir im Editor (Classic Editor) keine Auswahl der Kategorien mehr, wie ich es von einem anderen Blog beispielsweise gewohnt war. Weißt du, was ich meine und wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe die Einstellungen geprüft, die Standard Kategorie ist auch auf "Standard" gesetzt - keine Ahnung, wieso sich diese einzelnen Beiträge verändert haben.

Gruß

edit maxe: direktes Voll-Zitat entfernt

• also in anderen Beiträgen scheint ja der Slider richtig zu funktionieren, z.B.
    tech-bloggers.de/benq-screenbar-im-test/
    tech-bloggers.de/aukey-bluetooth-in-ear-kopfhoerer-v4-1-im-test/
    tech-bloggers.de/inateck-ipad-pro-10-5-schultertasche-im-test/
    ...
    ...

kA, was in den benannten Beiträge beim Slider schief läuft, ich kenne das Theme nicht.

• Nein, genau in diesen Beiträgen läuft es schief.
    Normalerweise soll vor dem Titel kein Slider erscheinen, welcher allerdings bei den oben von dir erwähnten Artikeln erscheint.

Ein Beispiel, wie es sein sollte - wäre:
    https://tech-bloggers.de/die-youtube-ap…intendo-switch/

Hier siehst du, ist das normale Titelbild vor der Überschrift - und das Format ist ebenfalls korrekt (Standard).
    Den anderen (inkorrekten) Artikeln ist das Beitragsformat "Bild" zugeordnet worden - dies scheint den Slider davor zu packen.

Allerdings ist das Problem plötzlich aufgetreten und ich kann mir die Ursache nicht erklären.

Ich hoffe du weißt, was ich meine?

edit maxe: wieder Voll-Zitat entfernt

2 Mal editiert, zuletzt von maxe (5. Dezember 2018 um 17:11)

• Kleines Update - sorry, hatte das mit den Vollzitaten erst zu spät gesehen.

Ich habe in mein Theme (Envo Magazine) die Post Formats (Beitragsformate) in die functions.php hinzugefügt.
    Hier stehen die Artikel dennoch auf Standard und nicht auf Bild oder sonstiges.

Demnach konnte ich noch immer keine Lösung für mein Problem finden. Keine Ahnung, wieso die Slider vor meine Artikel gesetzt werden.

• Ich melde mich nochmal bezüglich meines Problems,
    welches nun gelöst werden konnte.

Ursache war, dass ich von dem kostenlosen Theme auf die PRO Version gewechselt bin - diese hat ein nicht gewolltes Feature innerhalb des Themes aktiviert.

Der richtige Weg war nun im Customizer -> Global Options -> Featured image gallery (deaktivieren).

Ich danke @maxe trotzdem für die Mühe und den Versuch, das Problem mit mir gemeinsam zu lösen.

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag und eine angenehme Restwoche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!