Rahmen um "Grafiken"

• Hi!

Ich habe eben das wp_grins plugin bei meiner Wordpress Installation aktiviert. Nun habe ich folgendes Problem: Es wird ein dünner Rand um die Grafiken angezeigt.

So sieht es bei mir unter Safari und Firefox aus.
    Und so sollte es aussehen.

Es ist dieser dünner Rand der mich stört. Liegt das eventuell an meinem Theme? Und wie könnte ich dies lösen?

Ich mein, es geht ja nicht nur um die mehr oder weniger wichtigen Smilys. Ich hatte das gleiche Problem schon bei einem Bewertungssystem.

Ich bin ratlos und verzweifelt :?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit 'nem Link zum Blog wäre das Problem wahrscheinlich in Lichtgeschwindigkeit gelöst worden.
    So raten wir mal ...

Evtl. das in dein Stylesheet einfügen:

Code
    img.wp-smiley {
    	border: none;
    	}

Sollte es nicht klappen ...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Ich hab mir mal den Quelltext angeschaut.
    Die smileys tauchen da ja gar nicht auf, auch nicht als Klasse.
    Also geh ich nun davon aus, daß die smileys Bestandteil der Commentform sind.
    Guck mal im css nach, ob da unter COMMENTFORM ID evtl. was zu finden ist - oder versuche, die hier bereits angebotenenen img-style-befehle innerhalb der COMMENTFORM ID unterzubringen (als Subklasse).
    Denn es fällt auf, daß die dünnen Rahmen der smileys exakt die gleiche Farbe haben wie die Umrahmung der Commentform-Felder.
    Vielleicht hilfts.

• na denn so :

Code
    #commentform p img { border: none;}

( ... )
    Also geh ich nun davon aus, daß die smileys Bestandteil der Commentform sind. ( ... )

Nicht ganz, Javascript heisst hier das Zauberwort.
    Das Plugin liesst einfach das Wordpress Smiley Verzeichniss aus. Nach Aktivierung stehen die automatisch über der Textarea des Kommentarformulars.

Für eine eigene Klasse der Smileys bedarf es schon einen Eingriff ins Plugin, das ist auch kein Problem. Diese könntest du dann direkt ansprechen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (4. März 2007 um 07:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!