• hallo zusammen!

wie ich einen header verlinke ist mir eigentlich klar und hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.

leider habe ich in meiner header.php keinen

PHP
    <div id="header">

dafür aber an der stelle

PHP
    <div id="wrap">
    <div id="logo">
    </div>

welchen ich dann einfach mit

PHP
    <div id="header" onclick="location.href='http://www.meineseite.de';" style="cursor: pointer;">...</div>

ersetze. wenn ich den tag einfach so mit in die datei werfe, dann macht er mir über dem header einen abstand, welcher dann verlinkt ist. der header an sich bleibt aber unverlinkt.

kann mir jemand einen tipp geben?

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke!! da hätte ich ja auch mal drauf kommen können :mrgreen:
    hatte es irgendwie nur mit dem "wrap-div" versucht.... vielleicht habe ich noch ein wenig havanna im blut...

• hallo! Ich wollte meinen header auch verlinken, aber ich weiß nicht wie.

• kp ob da ein headerbild ist, aber ganz oben erste zeile da hab ich ein bild eingefügt, man kann es auch im blog sehen...

Das ist aber sowas grundlegend falsch...nimm den Code raus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok. ich kann mich da ja nicht so aus. aber wie müsste denn der code richtig heißen? und warum versößt es gegen die XHTML regeln, wenn es doch geht?

• ok. ich kann mich da ja nicht so aus. aber wie müsste denn der code richtig heißen?

Er müsste vor allem unterhalb des <body>-Tags angeordnet sein.

Zitat

und warum versößt es gegen die XHTML regeln, wenn es doch geht?

Wenn Browser von heute auf morgen invaldie Seiten nicht mehr angezeigen würden, wären auf einen Schlag mindestens 97% aller Webseiten nicht mehr zu erreichen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!