Webseite nicht mehr erreichbar

• Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern auf einer Seite den Text verändert und einige Plug in aktualisiert habe, kommt statt meiner Webseite die Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 62914560 bytes exhausted (tried to allocate 49152 bytes) in /homepages/8/d613162525/htdocs/clickandbuilds/CMS0/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-blog.php on line 1507

Ich habe keine Ahnung was ich angestellt habe oder was mir diese Meldung sagen will. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

der fehler gibt an das zu wenig ram vorhanden oder eingestellt ist.

du kannst in deiner config.php das ergänzen
    define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );

265M ist der wert was zb. dein hoster an Ram gibt, da müsstest mal nachschauen was du da hast

• Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Leider bin ich absolute Anfängerin und habe keinen Schimmer was ich wo machen soll. Wie komme ich zur config.php? (Sorry für so doofe Fragen!)

• Sprech mit deinem Hoster und frag wie hoch dein php memory_limit ist.
    Lt. Meldung reichen die 64M nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Betrifft das alle Seiten?

Vielleicht sprengt auch einfach ein Element der Seite (was du zuletzt verändert hast) das Memory Limit.
    60M sind aber in der Tat knapp bemessen.

Bist du bei 1&1/IONOS?
    https://www.ionos.de/hilfe/hosting/…-im-webhosting/

Ein Upgrade auf einen aktuellen Tarif (die immer üppiger ausgestattet sind bei gleichem Preis) würde hier wohl Sinn machen - schau mal was dir da angeboten wird:
    https://www.ionos.de/hilfe/mein-kon…rtrag-wechseln/

Gruß

Pascal

Sicherheitsexperte

• Vielen Dank !!!
    Jede eurer Antworten hat mir geholfen das Problem mit Hilfe des 1&1 Servicemenschen zu lösen. Der meinte, es sei nicht das Problem des Speichers, sondern mit dem Fusion Builder würde was nicht stimmen. Ich habe den dann noch mal aktualisiert und jetzt ist alles wieder ok.
    Liebe Grüße!

• Naja, das der 1und1 Support keine Ahnung hat wird auch die Fusion mit Ionos nichts ändern.

Richtig ist, dass das Plugin Fusion Builder mehr Arbeitspeicher nutzen wollte als zur Verfügung stand.
    Die Entwickler könnten mit einem Update das Plugin optimiert haben damit es weniger Speicher benötigt.

64 MB memory limit ist dennoch zu wenig.

• Das ist definitiv nicht die Lösung des Problems. Das ist einfach nur ein bisschen Aufschub. Du wirst sicherlich bald wieder solch eine Meldung bekommen. Lass dich damit nicht abspeisen. 64M ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!