Gettext.php parse error

• Hallo,

stelle gerade fest, daß mein Dashboard unter Blogstatistik eine Fehlermeldung auswirft. Das ist besonders seltsam, da ich in den letzten Tagen kein WP-Update vorgenommen habe und kein neues PlugIn installiert - der Fehler fiel also quasi gerade vom Himmel :-)

Die Fehlermeldung lautet:
    Parse error: syntax error, unexpected ',' in /www/htdocs/w00680d9/pleitegeiger/wp-includes/gettext.php(313) : eval()'d code on line 1

Habe leider zu wenig Ahnung, um zu verstehen, was da nicht stimmt...

Danke schonmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• setze in zeile 312 der erwähnten gettext.php mal ein:

PHP
    echo "$string";

danach erscheinen auf deinem dashboard - und wahrscheinlich an diversen anderen stellen - solche strings hier:

Zitat

$total=2; $plural=12 != 1;;

bzw. sie sollten dort erscheinen.

vG

Arno

PS einzelne der ausgaben dann mal bitte hier posten....

PPS nach dem posten wieder rausnehmen - die dürften auch im blog erscheinen!

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (3. März 2007 um 12:24)

• Oha. Ja, lustige Anzeigen an allerlei lustigen Stellen...

Da steht jetzt:
    $total=2; $plural=708 != 1;;$total=2; $plural=4,014 != 1;;
    Parse error: syntax error, unexpected ',' in /www/htdocs/w00680d9/pleitegeiger/wp-includes/gettext.php(313) : eval()'d code on line 1
    $total=2; $plural=28 != 1;;

Danke und viele Grüße,
    Nicole

• Moin Nicole,

häng mal bitte Deine Sprachdatei an den Beitrag. Die die im Einsatz ist, nicht aus'm Archiv ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• PS habe da gerade einen BugReport gefunden der evtl. in die Richtung geht. Poste doch auch mal den Text der davor und danach ausgegeben wird.

• Hm. ich nehme an, Du meinst das:
    Blogstatistik

Es gibt zur Zeit 708 [COLOR=Black]Beiträge[/COLOR] und in 28 [COLOR=Black]Kategorien.

Achso: Ich nutze WP 2.1. Ich habe hier im Forum zwei Fälle gefunden, wo das den gleiche Fehler verursacht hat. Wie man den abstellt, steht leider nirgends :-)
    Demzufolge wären es die Zeilen 111 und 112 der wp-admin/index.php.
    Da steht:
    $post_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="%2$s" title="Posts">post</a>', '%1$s <a href="%2$s" title="Posts">posts</a>', $numposts), $numposts, 'edit.php');
    $comm_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="%2$s" title="Comments">comment</a>', '%1$s <a href="%2$s" title="Comments">comments</a>', $numcomms), $numcomms, 'edit-comments.php');
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Pleitegeiger (4. März 2007 um 13:45)

• Hallo Nicole,

ich empfehle Dir das in diesem Ticket ( #3663 (ngettext dislikes formatted numbers) - WordPress Trac - Trac ) hinterlegte Coding ( #3663: number_format02.diff - WordPress Trac - Trac ) in die /wp-admin/index.php einzufügen.

Mit dem Korrektur-Coding werden probleme behoben die durch mehr als 1.000 Kommentare ausgelöst werden und zu Problemen in der i10/i18n-Lokalisierung führen.

Die rot hinterlegten Bereiche (Zeilennummern beachten) sind in der wp-admin/index.php zu suchen und die grünen Zeilen sind nach diesen Zeilen einzufügen und ergänzen somit das Coding, so das es hoffentlich bei Dir wieder läuft ;)

vG

Arno

• Hallo Arno,

1000 Dank! das sieht zwar für meinen Begriff geradzu gemeingefährlich aus, aber ich teste das mal todesmutig... *g*

Ich werde berichten...
    VG und nen schönen Restsonntag!
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!