Seit heute Mittag kommt oft eine Fehlermeldung bei meiner Website, angeblich ist etwas mit dem SSL-Zertifikat, obwohl da nichts geändert wurde. Weiß jemand, was das Problem ist? Das ist die Seite: https://www.inspirationforall.de/
Probleme mit SSL-Zertifikat
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Seite scheint derzeit nicht erreichbar zu sein :(
Strato hat wohl noch immer Probleme
EDIT: Ein erneuter Aufruf hat mir dann die Seite doch noch gezeigt. Ich sehe derzeit keinerlei Fehler mit dem Zertifikat.
EDIT 2: Es liegt wohl an Strato - Bitte kontaktiere einmal den Support - die freuen sich über erneute Anregungen mit Screenshot! ;-)
-
:( Danke. Habe sie gerade angeschrieben.
-
Kann man eventuell irgendwie rausfinden, ob es tatsächlich an Strato liegt oder die Seite vielleicht gehackt wurde?
-
Kann ähnliche Probleme mit einem Strato SSL Zertifikat an anderer Stelle bestätigen.
@Kati28 Daher eher kein Hack.
Siehe auch ähnliche Meldungen bei Twitter bzw. auch allestörungen.de/stoerung/strato
-
alles klar, danke :)
-
Nicht Zeit für einen neuen Hoster?
-
Ich mache das gleiche Problem
-
@Hadestid - Problem machen ist ganz schlecht - Probleme lösen ist hier gefragt!! ;-)
-
Strato teilt derzeit auf der Loginseite folgendes mit:
ZitatEinschränkungen bei der Erreichbarkeit von Websites
Sehr geehrte STRATO Kunden,
aufgrund von DDos-Angriffen kommt es aktuell dazu, dass einige Websites per SSL kurzzeitig nur eingeschränkt erreichbar sind.
Unsere Sicherheitsmechanismen greifen und wehren solche Angriffe ab. Die Einschränkung hat keinen Einfluss auf die Unversehrtheit Ihrer Daten.Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Ihr STRATO Team
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!