Startseite festlegen

• ich möchte bei bei meinem blog die Startseite festlegen, indem ich aus der Oberfkäche von WP frei eingeben kann, welche Kategorie und welche Unterkategorie ich als Startseite festlege.

Benutzt derzeit: WP 2.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Startseite festlegen (vor Version 2.1.)

wp admin-einstellungen->lesen->startseite festlegen.

für spezielle spielereien mal auf texto.de stöbern, stichwort Loop

offenbar erst ab Version 2.1.x
    ich habs dort gefunden, hab mein neues blog bei einem provider der erst 2.0.5 anbietet und dort hab ich es zumindest an dieser stelle - nicht gefunden.

kennt jemand eine andere möglichkeit?

liebe grüsse
    manfred

• Es gibt für WP 2.0.x das Plugin "Home Page Control".

Deinem Hoster solltest Du übrigens mal sagen, dass WP 2.0.5 unter einigen gravierenden Sicherheitsmängeln leidet und er gefälligst mal auf eine neue Version aktualisieren soll, momentan sind das 2.0.9 und 2.1.2.

• Hast Du überhaupt schon eine statische Seite erstellt? Wenn es noch keine gibt, werden auch die diesbezüglichen Einstellungen nicht angezeigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hast Du überhaupt schon eine statische Seite erstellt? Wenn es noch keine gibt, werden auch die diesbezüglichen Einstellungen nicht angezeigt.

Gruß
    Ingo

Wo macht man das denn? Die Startseite ist leer. Kenne mich leider noch nicht besonders gut aus.

Gruß Peter

• Im Admin-Bereich von WP gibt es unter dem Menüpunkt "Schreiben" zwei Möglichkeiten. Zum einen "Beitrag schreiben", das sind die normalen Blog-Artikel. Und zum anderen "Seite schreiben", das sind die statischen Seite.

So eine statische Seite mußt Du erstmal schreiben und Veröffentlichen. Dann kannst Du diese bei "Einstellungen->Lesen" auch als Startseite festlegen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!