Links gehten nicht mehr

• Nach einem Update auf 2.1.1 geht bei mir der Block in der Seitennavigation mit den Links nicht mehr.

Man wirft mir folgenden Fehler vor:

Zitat

[You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT cat_id, cat_name FROM

Warum? In der Datenbank kann ich keinen Fehler feststellen.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geänderte Template-Tags

Als nicht besonders geschulte WP-Anwenderin freue ich mich zwar ob jeden Hinweises - aber dieser Linkhinweis ist nicht sehr effektiv:
    1. gibt es diese Hilfe auch deutschsprachig. mein Englisch für technische Anleitung ist zweifelhaft. und
    2. Was bedeuteten denn geänderte Tags z. B. für die Kategorien. - Ich fürchte die müssen jetzt "von Hand" irgendwie geändert werden?
    Aber leider habe ich genau für diesen Zweck mal Wordpress ausgesucht, dass ich solche Sachen nicht händisch ändern muss. Jetzt steh' ich da - und finde das alles nicht sehr bequem. - Gibt es eine leichter verständlichen Tipp vor allem für Nicht-Techies, wie man mit dem Problem Von Links auf Katgegorien von Kategorien mit Blogroll usw. umgehen soll. Habe gerade von 2.03 auf 2.1.2 das update gemacht und bin vorerst enttäuscht.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise - das ergebendste Dankeschön kommt dann noch. :)

Einmal editiert, zuletzt von medianstrip (15. März 2007 um 17:31)

• dann suche dir ein theme, das mit wp 2.1 kompatibel ist oder guck, ob dein theme mit wp 2.1 läuft.
    oder gib mal deine blog-url und den code-ausschnitt, der bei dir bemängelt wird

• Sorry - hatte ich nicht angegeben den Blog :oops:

Bhlogiston

und hier die Fehlermeldung:

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'cat_order' in 'order clause']
    SELECT * FROM wp_categories WHERE cat_ID > 0 AND link_count > 0 ORDER BY cat_order=name ASC

• Ich hoffe mal, das ist das hier. Steht jedenfalls in der Sidebar, wo ich das Theme bearbeiten kann.

<?php /* -- Kategorien -- */
    if (function_exists('sirius_kategorien')) { sirius_kategorien();} ?>

• Es ist das, was in der Sidebar an der Stelle steht, die jetzt mit einem Fehler dargestellt wird.
    hier noch mal alles

<?php /* -- Kategorien -- */
    if (function_exists('sirius_kategorien')) { sirius_kategorien();} ?>

<?php /* -- Letze Kommentare -- */
    if (function_exists('sirius_kommentare')) { sirius_kommentare();} ?>

<?php /* -- Blogroll -- */
    if (function_exists('sirius_blogroll')) { sirius_blogroll();} ?>

<?php /* -- Archiv -- */
    if (function_exists('sirius_archiv')) { sirius_archiv();} ?>

<?php /* -- Feeds -- */
    if (function_exists('sirius_feeds')) { sirius_feeds();} ?>

<?php /* -- Meta -- */
    if (function_exists('sirius_meta')) { sirius_meta();} ?>

Alle anderen Sachen, die danach kommen, funktionieren ja.
    Letzte Kommentare sind abgeschaltet, und die Blogroll kann ich freischalten ohne Kategorien, dann kommt sie - aber ungeordnet. Eigentlich ist meine Linkliste in drei Rubriken geordenet gewesen.
    Den Autor vom Theme habe ich vor einer Stunde angefragt, ob sein Theme 2.1-fähig sei. Habe noch keine Antwort. Aber dieses Kategorien-Dings gehört ziemlich deutlich zum Theme Sirius. :)

ps. Ich war gerade auf dem Sirius-Blog. Da steht extra - nicht 2.1 ;((((
    Gibt es eine Liste mit 2.1-fähigen Themen?

Einmal editiert, zuletzt von medianstrip (15. März 2007 um 18:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!