Element untersuchen > anschließend bearbeiten - wo?

• Guten Tag,

ich habe mal eine Frage nach der allgemeinen Vorgehensweise wenn ich z.B. einen Text auf meiner Internetseite http://www.stellanz.de bearbeiten möchte. (siehe Bild)
    https://stellanz.de/mein-account/
    Wenn ich auf der Seite einen Text finde, welcher mir nicht gefällt, habe ich ja die Möglichkeit mit Rechtsklick in Firefox auf den Text -> Element untersuchen klicken, um heraus zu finden wo dieser im Editor abgespeichert ist, oder? Oder dient diese Funktion etwas ganz anderes?

Ich habe aktuell diesen Text welchen ich bearbeiten möchte, da dieser teils Deutsch und teils Englisch ist, nur finde ich diesen Text nirgendswo zum bearbeiten.

Wie gehe ich an solche Dinge am besten/ einfachsten/ sinnvollsten dran um den gespeicherten Ort des Textes zu finden um diesen zu bearbeiten?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, falls etwas unklar sein sollte, lasst es mich bitte wissen.

Im voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Wenn ich auf der Seite einen Text finde, welcher mir nicht gefällt, habe ich ja die Möglichkeit mit Rechtsklick in Firefox auf den Text -> Element untersuchen klicken, um heraus zu finden wo dieser im Editor abgespeichert ist, oder? Oder dient diese Funktion etwas ganz anderes?

Diese Funktion dient im Grunde dafür herauszubekommen, wie das Layout und der ausgegebene Quelltext der Webseite aufgebaut ist, oder wenn mal etwas nicht so läuft wie es soll. Da können die Entwicklertools der Browser immer sehr hilfreich sein.

Wenn dir sagen wir mal zum Beispiel der Zeichensatz für diesen Text nicht gefällt, kannst du so herausbekommen unter welcher CSS Klasse dieser definiert wurde und kannst dann per css Anweisungen in der style.css des Theme, oder per Custom CSS im Adminbereich die entsprechenden Anweisungen reinschreiben, damit sich das Layout für diesen Text ändert.

Was deinen Fall angeht, würde ich mal stark annehmen, dass es an der Sprachdatei liegt, oder keine Sprachdatei für Deutsch vorhanden ist.
    An deinem Bild sehe ich, dass du Woocommerce für dein Projekt einsetzt. Normalerweise sind da entsprechende Sprachdateien bereits integriert, selbst für gängige Erweiterungen die für Woocommerce zu haben sind.
    Es sei denn du nutzt eine Erweiterung für Woocommerce, welche noch nicht übersetzt wurde und daher keine Deutsche Sprachdatei beinhaltet.
    Die Sprachdateien erkennst du an der Dateiendung .po und .mo und sind auch meist in den entsprechenden Ordnern der Plugins zu finden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

vielen Dank für deine Info.

Ich habe mir ein Theme gekauft, welches nur auf Englisch zur verfügung war. Da waren ebenfalls einige Plugins nur auf Englisch.
    Diese habe ich jedoch mit Loco Translate übersetzt.
    Wenn ich danach suche, finde ich in Loco Translate auch die übersetzte Datei.
    Dort steht alles auf deutsch, jedoch bleibt es auf meiner Seite teilweise in Englisch..

Irgendwo muss der entsprechende Text ja im Editor zu finden sein, oder?
    Ich weiß langsam echt nicht mehr wo ich noch danach suchen soll..

Im voraus vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!