Backend Seite nicht erreichbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Was sagt das error.log? Erscheint nur eine weiße Seite, oder was passiert genau (Fehlermeldungen?)

Ich tippe hier auf ein PHP Memory Limit Problem.

LG

• Hallo Pepi,
    ich kann die Seite aufrufen ;-) ohne irgend einer Fehlermeldung!
    Im Firefox, Chrome und Edge

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• @SEpp55 und @Henk1060 Der TE meinte im Worpdress Backend die Unterseiten Design,>>>.....

Was sagt die Datei error.log von Deinen Hoster @kernoelpepi ?

Welche Plugins / Themes hast Du zuletzt aktualisiert bzw. installiert?

Versuche einmal Dein PHP Memory Limit via .htaccess zu erhöhen = Erster Schritt nach Sichtung Deiner error.log Datei!!!

LG

• uuup - sorry!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo,

Ich denke nicht, dass es amPHP Memory Limit liegt. Habe mir ein Plugin installiert, das das Limit anzeigt und den aktuell verbrauchten Speicher. Dies zeigt folgendes an:

Arbeitsspeicher: 48.75 von 256 MB (19%) | WP-LIMIT: 40 MB | | PHP 5.6.36-pl0-gentoo @64BitOS

Wo finde ich denn die error.log Datei?

Vielen Dank!

Liebe Gruesse, Pepi

Einmal editiert, zuletzt von kernoelpepi (21. September 2018 um 09:58)

• Hallo Pepi!

1. Bitte entferne die IP und die HOST-Adresse aus Deiner letzten Antwort!
    2. Dieses "Plugin" kannst Du gleich wieder deinstallieren. Wenn es um Probleme um Memory Limit geht, wirst Du das nur im error.log lesen können!
    3. Ich weiß nicht bei welchen Hoster Du bist, am einfachsten Du fragst einmal den Support nach dieser Datei und schaust Dir die Zeitstempel an, wann der Fehler aufgetaucht ist.
    4. Weiters empfehle ich Dir professionelle Unterstützung zu suchen, welcher solche Probleme analysiert - behebt und auch ein Security-Audit anliegt. Einen Online Shop zu betreiben ohne wirklich fundiertes Grundwissen zu haben, hat schon manche in den Ruin gebracht.

LG

• Ich hatte nun mit meinem Hoster Kontakt.
    Dieser musste das error.log erst aktivieren, welches nun 24h aktiv ist.
    Das error.log file blieb bis jetzt leer, allerdings erscheint im Browser folgende Fehlermeldung, wenn man eine der oben erwähnten Seiten im Backend anklickt:

Fatal error: Call to undefined method Jetpack::is_module_active() in /var/www/webxxx/html/wp-content/plugins/woocommerce/includes/customizer/class-wc-shop-customizer.php on line 516

Hättet Ihr ein paar Tipps für mich parat , was ich jetzt tun kann?

Für die Geschichte mit der professionellen Hilfe ist es noch zu früh. Im Moment kommen wir so noch ganz gut über die Runden. Und wenn der Shop mal ein paar Tage nicht funktioniert, dann haben wir kein Problem damit. Dann geh ich halt Holz hacken :-)

Bis dahin bin ich über alle Tipps von Euch hier drin sehr dankbar!

Liebe Gruesse, Pepi

• Ich persönlich habe den Debug Modus auf meiner Wordpress Installation nicht aktiviert.

Die fatal Error Meldung erscheint seit der Aktivierung des error.log durch meinen Hoster.

Sollte ich zusätzlich dann auch noch den Debug Modus aktivieren?

• Bist Du sicher, dass Deine Jetpack Version aktuelle ist?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bist Du sicher, dass Deine Jetpack Version aktuelle ist?

Nein da bin ich mir nicht sicher!
    Mir war bisher gar nicht bewusst, dass ich ein Plugin Names "Jetpack" installiert habe.
    Ich finde es auch nicht in der Liste der installierten Plugins.

Oder läuft das mit diesem Jetpack irgendwie anders?
    Was macht das Jetpack eigentlich, und wie kann ich versuchen es zu aktualisieren?

Vielen Dank!

liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!