Seitentitel global von H1 auf H2 umdefinieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Beschäftige Dich mit der WordPress Template Hierarchy
    2. Finde das Template in Deinem Theme / Child-Theme, das bei Dir für die Seiten verantwortlich ist
    3. Ersetzen dort [FONT=Courier New]<h1>[/FONT] durch [FONT=Courier New]<h2>[/FONT]

Fraglich ist, ob das aus SEO-Gründen sinnvoll ist, Stichwort Überschriften-Hierarchie. Falls es bei der Wahl von [FONT=Courier New]<hX>[/FONT] nur um eine Schriftgrösse geht, würde man das anders lösen.

• Danke, für dein Bemühen.
    Aus WIKIPEDIA: Als Analphabetismus bezeichnet man ... individuelle Defizite ... bis hin zu völligem Unvermögen in diesen Disziplinen.

Achso, so analpha bin ich dann auch nicht. Nein es geht nicht um die Schriftgröße, sondern weil das Theme den globalen Seitentitel mit H1 definiert, und ich dadurch auf den Unterseiten 2x H1 habe.
    Wenn ich den globalen Seitentitel weglasse, dann wird der Unterseitentitel auch nicht als H1 ausgelesen. Zumindest, wenn ich den Link auf Seobility teste.

Einmal editiert, zuletzt von höllbacher.online (12. September 2018 um 11:05)

• Danke, für dein Bemühen.
    Aus WIKIPEDIA: Als Analphabetismus bezeichnet man ... individuelle Defizite ... bis hin zu völligem Unvermögen in diesen Disziplinen

Die meisten hier im Forum wollen dazulernen. Dafür ist das Forum gedacht. Wenn man das nicht will, empfiehlt sich eher der Bereich "Jobbörse".

• Dazulernen? Doch, das will ich natürlich gern. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich wenig bis gar nichts verstanden habe, womit ich mich da genau beschäftigen sollte.

Sorry, wollte nicht unhöflich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!