• Hi,

eine Website, welche die Datenübertragung mit SSL-Zertifikat verschlüsselt, hat hinsichtlich Suchmaschinenpositionierung Vorteile gegenüber Mitbewerbern ohne Zertifikat.

Soweit so gut: Nur habe ich gelesen, dass nicht alle SSL-Zertifikate wirklich sicher sind, weswegen Google seine Qualitätsrichtlinien anpassen und anscheinend eine zuverlässige Validierung belohnen möchte.

Zwei Fragen:
    Ist das ein möglicher Abschied vom kostenfreien SSL-Zertifikat hinzu kostenpflichtigen?
    Werden erweitert Validierte Zertifikate einen weiteren Ranking-Vorteil bringen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Link zeigt auf ein Blog von einem Anbieter der ausschließlich nur von SSL Zertifikaten lebt, daher ist das mit Vorsicht zu genießen (Stichwort => Marketing!). Für einen Laien wirkt das plausibel, aber da wird Äpfel mit Birnen verglichen.

Es geht bei SSL Zertifikaten nicht nur um das "Vertrauen" sondern auch um die Verschlüsselung. Und jedes SSL Zertifikat bietet die selbe Verschlüsselung an, egal ob für 0,00EUR oder für mehrere tausend Euro.

Das die Validierung ein Google Faktor sein soll, habe ich noch nie gehört. Ich verweise da eher auf unseren Blog. Eine normale Webseite benötigt nämlich absolut keine besondere Validierung, sondern nur eine Verschlüsselung damit die Daten nicht im Klartext im freien Internet versendet werden.

• Ich würde es auch mit Vorsicht betrachten, aus den Gründen, die JABA genannt hat.

Allerdings bist du hier im WordPress-Forum. Ich denke eine Diskussion in einem spezialisierten SEO-Forum würde dir besser helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!