WP auf Subdomain - Startseite nicht erreichbar

• Hallo Community,
    ich habe - als halber Neuling - ein Problem:

• Meine zweite WP-Installation läuft auf einer Subdomain
    • .htaccess und wp-config.phg habe ich nach den einschlägigen Foren angepasst
    • Ich erreiche alle Seiten, z.B. die Kontaktseite - sp.ixxakt.de/kontakt/ wenn ich sie direkt ansteuere
    • Nur: Ich erreiche die Startseite nicht - also sp.ixxakt.de
    • Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank!
    Hans-Christian Schneider

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich komme auf die Startseite

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich komme auf deine Startseite ohne Probleme. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Welchen Fehler bekommst du?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank, nach den prompten Antworten fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich hatte wohl den Cache nicht gelöscht!
    Erneut vielen Dank und Sorry, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.

• Du nutzt eine Subdomain, da lässt man www weg.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wohin denn einen redirect? Du willst unbedingt mit www bei einer Subdomain erreichbar sein? Dann müsstest du dafür bei deinem Hoster einen zusätzlichen DNS-Eintrag setzen, entweder mit Wildcard oder speziell für www. Da ich aber

Zitat

unerfahrene Nutzer wie mich

lese, denke ich du solltest das mal mit deinem Hoster besprechen. Evtl. sind die dir dabei behilflich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!