Plugin für Angebote des Shops/Händlers

• Hallo,

ich bin recht verzweifelt auf der Suche nach einem Plugin für folgende Situation.

Wir haben einen Marktplatz für ein sehr spezielles Thema. Hier gibt es oft die Situation dass man Services kaufen/als Händler anbieten will, die nur schwer vorab zu bepreisen sind, da man einfach vorab die genauen Umstände gar nicht kennt.

Ich habe es mit diversen "Request a quote" Plugins versucht, aber obwohl es davon gefühlte 100 Stück gibt, passen die irgendwie alle nicht. Die wollen alle irgendwie nur die Situation abbilden, dass man sich 100 Produkte aus dem Shop auswählt und dann fragt "Was für einen Preis kannst du mir dafür machen".

Aber irgendwie scheint es nicht zu geben, wo ein Produkt nur lauten kann "Ich biete XYZ als Dienstleistung". Der Kunde sagt dann was genau er sucht etc und der Händler schickt danne in Angebot über Summe Z, über das vielleicht noch verhandelt werden kann, das dann aber schließlich über Woocommerce bezahlt wird.

Mich wundert irgnedwie wirklich, dass ich dazu nichts finde. So ungewöhnlich ist es doch nicht, eine Dienstleistung anzubieten, deren genauen Umfang zum Zeitpunkt der Produkterstellung noch nicht festgelegt ist, oder?

Kennt hier jemand eine Lösung?

Danke

Marian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, nein, das konkrete Plugin habe ich noch nicht ausprobiert, nur viele andere, die ähnlich klingeln. Beim ersten Lesen klang das Plugin vielversprechend. Dann kamen aber Features wie "Packe mehrere Produkte in die RFQ Liste und frage alle auf einmal an", was mich frappierend an die 100 anderen Clone erinnert, die irgendwie alle das gleiche machen, aber keines ein simples "Ich schicke eine Anfrage und der Händler ein Angebot" mit Preisverhandlung-Feature hat.

• was mich frappierend an die 100 anderen Clone erinnert, die irgendwie alle das gleiche machen, aber keines ein simples "Ich schicke eine Anfrage und der Händler ein Angebot" mit Preisverhandlung-Feature hat.

Der Vorteil von Open Source ist, wenn man etwas passendes leider nicht findet... kann man eine Basis um die benötigte Funktion "eben" erweitern (lassen).

Eine Online Preisverhandlung ist mir leider nicht bekannt und kann man sicherlich mit viel Aufwand und mit viel Liebe zum Detail erstellen und der Community kostenlos geben.

Mit offenen Augen träumen

• Wenn das Kapital für "viel Aufwand und viel Liebe zum Detail" vorhanden wäre, wäre das kein Problem. Ich habe kein Problem mit Paid-Plugins, auch professionellere, aber eine Individuallösung für 10k+ Euro ist leider aktuell nicht machbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!