Schriftenproblem

• Ich habe ein Problem mit der Seite

riverrunner.de

das ist das Theme unnnamed 11. Alles soweit gut, nur würde ich gerne alle Schriftarten auf Verdana/Arial ändern, da einige Überschriften&Texte noch in TimesNewRoman sind.

Wenn ich aber die Definition im CSS Sheet ändere, zerschiesst es mir jedes Mal komplett die Seite, zwar nicht bei Apple/Safari, aber im Internet Explorer.
    Sobald ich "Times New Roman",Times,sans-serif; in Verdana,Tahoma,Arial,sans-serif; ändere ist es zerschossen.

Ausserdem sieht man im Explorer die orangenen Unterstriche oben in der Navigation nicht, bei Safari und auch Netscape stimmt alles.

Wer kann helfen, hier mal ein Ausschnitt der unnamed-css.php

denke jetzt ist alles wichtiges dabei.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. März 2007 um 07:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht...

...hat es was damit zu tun, daß irgendwo beim h2-tag solche Dinge wie "uppercase" drinstehen. Außerdem wird da mit sehr vielen Margins gearbeitet, da könnte es sein, daß sich die andere Schriftweite von Verdana seltsam auswirkt im Vergleich zu Times New Roman. Zudem ist mir aufgefallen, daß die font-family mal mit ", mal mit ' und mal gar nicht ummantelt ist (auch wenn das keine Rolle spielt ist das recht unschön).
    Sind nur zwei, drei Dinge, die ich so gesehen habe im css.
    Obs hilft, weiß ich nicht - ich finde das css irgendwie unübersichtlich.:?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!