e-Mails von Wordpress Mailer Daemon

• Hallo

Ich habe eine Frage:
    wenn ich von Wordpress e-Mails bekomme, z.B. dass WP upgedatet wurde oder dass ich einen Kommentar freischalten muss, etc., bekomme ich eine Mail an meine yahoo- Adresse, allerdings mit dem Titel "Undelivered Mail Returned to sender".

Hier mal eine akutelle Mail:

[COLOR=#0000b3]This is the mail system at host dd22924.kasserver.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<hier meine yahoo-mail>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.73.87] said:
    554 5.7.9 Message not accepted for policy reasons. See
    https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN7253.html (in reply to end of DATA
    command)[/COLOR]
    [COLOR=#0000b3]Hallo!

hier text von wordpress...[/COLOR]

Dieser Kasserver ist von meinem Server- Anbieter...

Muss ich da irgendwas einstellen?
    Bei WP habe ich dieses vorinstallierte Plug-in "WP Mail SMTP".
    Bei "Von E-Mail" steht meine yahoo- adresse. Bei "Mailer" habe ich ausgewählt "php; Default".

Ich dachte halt, dass das dafür ist, wenn ich irgendwie über Wordpress e-Mails verschicke, was ich aber nicht mache und auch nicht weiß, warum man das machen soltle, wenn man eine "normale" e-Mail- Adresse bei yahoo, gmx oder sonstwo hat... Mein Freund hat bei dem WP Mail SMTP - Plugin wohl nichts eingestellt und er bekommt die Mails ganz normal.
    Kann ich das Plugin also deaktivieren und dennoch weiterhin e-Mails erhalten, die von Wordpress kommen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du bei all-inkl irgendwelche autoresponder eingestellt? also ne automatische antwort oder so?
    Die mails werden ja normal zugestellt oder?

• Es ist immer ratsam ein SMTP Plugin zu benutzen, aus genau dem Grund. All Inkl hat wohl eine sperre bei Yahoo, sodass keine Emails von Allinkl zu Yahoo versendet werden.

Wenn du dein Plugin richtig konfigurierst, solltest du keine Meldung mehr bekommen.

das musst du mir bitte erklären.. warum muss man ein SMTP plugin nutzen?
    und eine sperre das man keine mails an yahoo senden darf? ernsthaft?.. sowas hab ich noch nie gehört.. o_Oo_Oo_O

• hmm also ich versteh deine aussage nicht ganz.. bin vielleicht heute blöd...
    mit oder ohne plugin wird die mail vom server versendet..

• @wpgray befasse dich mal ein bisschen mit dem Thema. Es geht um den Server, der die Mail verschickt und der ist bei diesen 2 Varianten unterschiedlich

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es ist immer ratsam ein SMTP Plugin zu benutzen, aus genau dem Grund. All Inkl hat wohl eine sperre bei Yahoo, sodass keine Emails von Allinkl zu Yahoo versendet werden.

Wenn du dein Plugin richtig konfigurierst, solltest du keine Meldung mehr bekommen.

Hallo
    Von Sperren habe ich auch irgendwo gelesen, aber so ganz verstehe ich das nicht...

Also: WP schickt mir eine Mail, aber diese Mail geht dann nicht direkt an meine yahoo- Adresse, sondern erst an den All-inkl- Server und dann zu Yahoo, bzw. aben nicht, weil da irgendwas gesperrt ist...
    Warum schickt WP die Mail nicht direkt an meine yahoo- Adresse? Das ist immerhin die einzige e-Mail Adresse, die ich bei WP angegeben habe.
    Bei All-inkl habe ich gar nichts eingestellt.

Wie ich das Plug-in richtig konfigurieren muss, weiß ich nicht, werde aber googeln, ob ich da was finde... bin aber ab morgen erstmal paar Tage unterwegs, so dass ich mich wohl erst nächste Woche um das Problem kümmen kann.

Falls jemand einen hilfreichen Link parat hat, würde ich mich natürlich freuen.

Schöne Woche noch!

• Nochmals Hallo

Ich habe hier gefunden, wie man das Plugin für yahoo verwendet. Habe das alles so eingestellt und mir selber einen Kommentar geschickt und dann diese Meldung bekommen:

[COLOR=#0000ff]Ihr Account ist nicht zur Anmeldung aus Apps heraus aktiviert, die moderne Sicherheitsstandards nicht erfüllen (z. B. ältere Versionen von E-Mail- und Kalender-Apps wie Outlook). Deshalb haben wir eine Anmeldung bei Ihrem Yahoo Account verhindert.

Datum und Zeit: 6. August 2018 12:33:51 PDT

Standort: Deutschland (IP-Adresse: ......)

Wir empfehlen Ihnen dringend, auf Ihrem Desktop und Ihrem Handy zu Yahoo Apps wie Yahoo Mail zu wechseln und Ihren Account aus allen weniger sicheren Apps zu löschen.

Wenn Sie weiterhin eine App verwenden möchten, die eine weniger sichere Anmeldemethode nutzt, gehen Sie zu https://login.yahoo.com/account/security#other-apps und aktivieren Sie „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“. Dies ist nicht ratsam, da Ihr Account so möglicherweise angreifbarer ist. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie...

[COLOR=#000000]Soo, da ich keine unnötigen Sicherheitslücken haben möchte, habe ich bei dem SMPT- Plugin einfach mal probehalber meine web.de - Mail Adresse eingegeben und die Einstellung wieder auf php/ default zurückgesetzt.[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][COLOR=#000000][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][COLOR=#000000]Habe mir dann nochmal einen Kommentar geschickt und siehe da: ich bekomme eine ganz normale Info-Mail an meine Yahoo- Adresse, auch wenn mich das jetzt verwirrt, weil ich ja nun meine web.de - Adresse im SMTP- Plugin stehen habe und nicht mehr die yahoo- Adresse.[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][COLOR=#000000]Aber wenn's funktioniert, dann kann ich damit leben.[/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!